Pille Maxim mit anderen Regelschmerztabletten?

2 Antworten

Die Pille wirkt Tag und Nacht gleich. Die Hormone sind also tagsüber und in der Nacht gleich.

Unter dem Einfluss der Pillenhormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut - unabhängig davon, ob du die Pille morgens oder abends einnimmst.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer und weniger schmerzhaft ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Schmerzmittel nehmen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme