Pillenwechsel von der maxim zur cedia 30?

4 Antworten

Das ist eine komplizierte Situation. Hast du deiner Fraunärztin gesagt was im Beipackzettel steht?

Im Zweifelsfall würde ich dann entweder eine Zweitmeinung einholen oder zusätzlich verhüten/abstinent bleiben bis der Schutz sicher weider da ist.

is2380049
Fragesteller

Hab das es erst vorhin gelesen

frissdichselbst  11.05.2017, 23:39
@is2380049

Naja dann ruf sie morgen einfach an, so einfach ist es.

Medizinische Meinungen aus dme Internet sind nicht verlässlich.

Das hatte ich auch das Problem. Google mal, ob die Pillen eine gleiche Dosierung haben, wenn ja hast du nichts falsch gemacht. Also ich hatte zur Sicherheit bei der neuen Pille 7 Tage gewartet.

Mfg

is2380049
Fragesteller

Maxim 0.030mg/2mg

Cedia 30 30 µg/150 µ

teax08  11.05.2017, 23:33

Dann verhüte doch zusätzlich oder warte die Pillen Packung ab. aber wenn dein Frauenarzt es dir so gesagt hat ist es schon richtig schließlich sind es Ärzte die höchst wahrscheinlich studiert haben :)

is2380049
Fragesteller
@teax08

Dachte mir drum auch das sie recht haben müsste und im Internet hab ich gelesen das das wohl nur dort steht falls man auf eine niedrigere Pille wechselt aber es verunsichert nunmal

Lies doch bitte den ganzen Absatz:

Beginnen Sie mit der Einnahme von Cedia 30 am besten am Tag nach der Einnahme der letzten „aktiven“ Tablette (die letzte Tablette mit dem Wirkstoff) Ihres vorigen Präparates, aber spätestens am Tag nach der Einnahmepause (oder nach der letzten wirkstofffreien Tablette Ihrer bisherigen Pille, falls Ihr Präparat auch wirkstofffreie Tabletten enthält).

Alles Gute für dich!

Es stimmt was deine Gynäkologin sagt.

is2380049
Fragesteller

Woher weißt du das ?