Maxim Pille, ist sie wirklich so gefährlich wie alle sagen?

8 Antworten

Hallo,

Warum genau ist die auf der liste? Jede pille hat Nebenwirkungen. Auch wenn viele. Davon abschreken sie. Müssen nicht auftreten

LG pvris15

Frage halt Deinen Frauenarzt nach einer alternativen Pille!

Und, ist ja nicht so, dass bei den anderen keine Nebenwirkungen stehen.

Die von Dir beschriebenen Risiken gibt es, die Masse ist davon jedoch nicht betroffen.

Und das Du gerade davon betroffen sein solltest, halte ich persönlich geringer als das Risiko vom Blitz getroffen zu werden.

Dir alles Gute!

Ich habe sie vor einigen Jahren auch genommen, und gewechesl, weil ich sie nicht so gut vertragen habe. Welche Pille man gut verträgt ist ja aber von dem menschen abhängig. Wenn du dir unsicher bist, sprich doch einfach mit deiner Ärztin nochmal darüber.

Das sind Nebenwirkungen, die, du wist es kaum glauben, alle Pillen haben können.

Betonung liegt dabei auf können, nicht müssen.

Dein Frauenarzt hätte dir diese Pille nicht verschrieben, wenn du für dich aus gesundheitlichen Gründen nicht geeignet ist.

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen.

Es liegt an dir, ob du die Risiken eingehen willst, oder nicht.

Aber du wirst keine Verhütung ohne Nebenwirkungsmöglichkeit bekommen.

Also entweder Risiko oder Enthaltsamkeit