Erfahrung mit Pille "Maxim" bei Migräne?

3 Antworten

Probiere es aus und wenn Du Anzeichen hast das sie eben die Migräne verstärkt dan absetzen und nochmal mit der Ärztin reden. Wenn sie Deine Probleme nicht ernst nimmt dann eine andere Ärztin suchen. Tatsächlich wurde die Pille auch einer Freundin verschrieben die Migräneprobleme hatte. Und war neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Karoline1616
Fragesteller

Ich hatte Migräne das letzte mal mit 15 und bin jetzt 17. Also hat die Ärztin sozusagen gesagt, dass ich jetzt keine mehr habe. Deswegen habe ich Angst davor, dass ich wieder Migräne bekomme

Bearman1974  06.08.2019, 22:19
@Karoline1616

Probiere es aus. Was steht in der Packungsbeilage zwecks Migräne. Wenn da was steht, dann Ärztin nochmal ansprechen.

Karoline1616
Fragesteller
@Bearman1974

Ja da steht halt, dass man Maxim nicht nehmen sollte, wenn man Migräne hat oder mal hatte. Muss ich jetzt wieder extra einen Termin vereinbaren oder kann ich auch einfach so zum Frauenarzt gehen, damit er mir die minipille verschreibt?

Bearman1974  06.08.2019, 22:35
@Karoline1616

Ja rufe dort an! Und frage nach einer Minipille wenn Du die möchtest und sag ganz klar das Du Migräne hast und das in der Beilage steht und wenn der Arzt es nicht ernst nimmt, den Arzt wechseln.

Deine Ärztin sollte sich auskennen. Vertrau ihr. Nein, ich habe keine Erfahrungen mit dieser Pille. Aber sobald Du etwas an Dir merkst, bist Du auf der Matte.

Zunächst ist es meiner Erfahrung nach so, dass man bei Veranlagung zu Migräne gar nicht die Pille nehmen sollte. Künstliche Hormone sind in vielen Fällen kontraproduktiv - dazu gehört grundsätzlich auch Migräne.

Da ich das damals nicht wusste und meiner damaligen FA das wohl egal war, habe ich jahrelang die Pille genommen. Meine Migräne hat schleichend zugenommen, aber das so unbemerkt und mit Verzögerung zum Pillenbeginn, dass ich das gar nicht in Zusammenhang gebracht habe. Erst mit Absetzen der Pille habe ich gemerkt, welch starken Einfluss deren Einnahme auf die Häufigkeit meiner Attacken hatte...