Können Bachblüten Tropfen die Wirkungder Anti-Baby-Pille beeinflussen?

3 Antworten

Nachdem Bachblüten wissenschaftlicher Humbug sind, bewirken sie weder etwas, noch beeinflussen sie andere Medikamente.

NicoFFFan  17.05.2021, 17:24

Die Wissenschaft, an der Du glaubst, ist aber auch nur eine auf Profit gebaute und Formeln beruhte Religion. Hinterfragen heißt die Devise. Bitte nicht wütend werden. In der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht ist ja doch an den Bachblüten ein bisschen mehr dran, als Du glaubst.

FordPrefect  17.05.2021, 17:27
@NicoFFFan

Das Schöne an dder Wissenschaft ist ja gerade, dass man nicht an sie glauben muss. Das ist der Wissenschaft respektive der Beweisführung nämlich völlig egal.

ist aber auch nur eine auf Profit gebaute

Na das will ich doch hoffen.

NB: Die Bachblütenmethode ist tatsächlich nur eine Gelddruckmaschine auf dem Rücken der (hier tatsächlich) Gutgläubigen. Hilft nichts, kostet viel. So wie der ganze restliche Schmonzes aus Homöopathie und weiteren pseudo-neureligiösen Methodiken zusammen eben auch.

Nein, Bachblüten enthalten keinerlei Wirkstoffe.

Nein, Bachblüten sind völlig unwirksam.