Pille Maxim, Hautverschlechterung?

6 Antworten

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen (zwischen 1 und 10 von 1.000 Anwenderinnen können betroffen sein):

  • Entzündung der Genitalien (Vaginitis/Vulvovaginitis), Vaginale Pilzinfektionen (Candidose, vulvovaginale Infektionen)
  • Erhöhung des Appetits
  • Depressive Verstimmung
  • Schwindel
  • Migräne
  • Hoher oder niedriger Blutdruck, in seltenen Fällen erhöhter diastolischer Blutdruck (unterer Blutdruckwert)
  • Bauchschmerzen (einschließlich Schmerzen im Ober- und Unterbauch, Beschwerden/Blähungen)
  • Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall
  • Akne

https://beipackzetteln.de/maxim

Ich nahm die Pille, u.a. zuletzt die Maxim, relativ lange ein. Eine wahrliche Hautverbesserung stellte sich nie ein. Erst nachdem ich auf hormonfreie Verhütung wechselte merkte ich eine enorme Verbesserung.

Manchmal genügt auch einfach etwas warten, gerade junge Mädchen nehmen die Pille doch recht früh ein. In der Pubertät sind Pickel und Hautunreinheiten wohl das normalste der Welt. Etwas Zeit verstreichen lassen und schon hat sich das Problem von selbst erledigt.

Lg

HelpfulMasked

Bis du positive Erfolge der Pille auf die Haut siehst, musst du mindestens 6 Wochen rechnen. Also warte erstmal ab, wie es sich entwickelt.

Übrigens: Die Verhütungswirkung hast du ab dem ersten Tag, wenn du am ersten Tag deiner Regelblutung angefangen hast.

Es ist noch zu früh...du merkst erst nach ca. 3 Monaten ob diese Pille auch gegen deine unreine Haut hilft.

Auch ist möglich,dass sich dein Hautbild zunächst (etwas)verschlimmert.

Ganz wichtig ist m.E. dass du mit deinem Gyn.über das Thromboserisiko unter der Einnahme von Maxim sprichst.

Ich gehe jetzt auch davon aus,dass du deine "Hautsache" mit einem Dermatologen besprochen hast...

Ferndiagnosen sind nicht möglich und ohne deine Anamnese zu kennen ist auch keine seriöse Aussage möglich.

Wenn du dich unsicher fühlst,solltest du mit deinem Gyn. sprechen -du musst da auch nicht 3 Monate warten.

Alles Gute.

Lg

Hallo,

Es kann einige Wochen dauern bis du besserungen siehst, anfangs kann es schlimm sein.

Man muss bedenken - auch wenn es eine Pille für die Haut ist, hat sie die Nebenwirkung Akne.

Wenn es nicht besser wird versuche eine andere Pille

LG pvris15

Ich habe nach etwa 6 Monaten eine Verbesserung durch die Pille Maxim bemerkt.