An alle Mädels/Frauen: Pille Maxim wirklich identisch mit Valette

9 Antworten

Hallo,

die Valette gibt es schon noch. Nur ist das Patent abgelaufen, das heißt andere Unternehmen dürfen jetzt ohne Probleme das genau gleiche Produkt auf den markt bringen. da man die Pille aber nur identisch abkupfern kann und nicht mehr das Geld für die Forschung etc braucht, kann sie billiger angeboten werden.

Die Valette und Maxim sind 100% die selbe Pille.

ich habe jetzt 3 Jahre lange die Valette genommen, bis ich vor 1 Jahr auf die Maxim umgestiegen bin. es gab keinerlei Veränderungen...

Hallo,

Valette und Maxim sind absolut baugleich - also identisch. Nur ist halt das Valette-Patent abgelaufen.

Grüße!

Der Apotheker hat recht, ist das gleiche. hab immer schon die maxim genommen, die sind super. LG

ich kann keinen Unterschied nach dem wechsel von valette auf maxim feststellen, nur dass sie billiger ist...das erfreut uns doch :-) Auch der arzt hätte dir das nochmals sagen sollen oder hat er viell. dass die beiden identisch sind,,,vg

Ja das stimmt Valette ist identisch mit Maxim, hier den Beipackzettel als PDF-Datei:

Maxim® - Jenapharm