Schwindel & Sehstörungen durch Maxim Pille?

2 Antworten

Thromboembolien sind bei den Verhütungspillen etwa 5mal häufiger als ohne Verhütung mit Hormonpillen. Plötzlicher Schwindel und Sehstörungen v.a. mit Doppelbildern können bei Schlaganfällen auftreten. Kleine Schlaganfälle hinterlassen in der Schichtuntersuchung des Gehirns keine abbildbaren Schäden.

Das Deutsche Ärzteblatt informiert über Risiken und Alternativen bei der Auswahl von Verhütungsmethoden:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/210649

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kann man..

du solltest dir überlegen auf eine hormonfreie Verhütung umzusteigen..

die sind mindestens genauso sicher wie die Pille, haben aber wenig bis keine Nebenwirkungen