Haarausfall durch die Pille (Maxim)?

4 Antworten

Du hast Streptokokken. Davon kommen die Pickel und ich vermute, dein Immunsystem ist wegen des Stresses geschwächt. Die Pille schwächt außerdem das Immunsystem. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann es auch zu Haarausfall kommen.

Hey,

Haarausfall und alles beschriebene sind Nebenwirkungen, du entscheidest, ob du mit denen leben willst, oder nicht. Natürlich kannst du die Pille absetzen, wenn du sie nicht mehr nehmen möchtest.. es ist dein Körper. Einfach so solltest du das aber nicht tun. Besprich das mit deiner Frauenärztin!

LG

Juliachdt
Fragesteller

Die Frage ist ob es sinnvoll wäre jetzt die Pille abzusetzen, wenn ich zurzeit Haarausfall habe? Da habe ich etwas Angst vor 😅

Hast du da mit deinem Frauenarzt schon drüber geredet? Eigentlich hat man solche Symptome sofort und nicht erst nach 3 Jahren..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Juliachdt
Fragesteller

Der Frauenarzt hat mir da leider überhaupt nicht geholfen 😅 es schien ihm eher egal zu sein

Sabine925  03.06.2022, 19:46
@Juliachdt

hallo :) mein Frauenarzt sagt, das eine späte Reaktion auch möglich wäre. Da jeder Körper andere Depot Mengen hat, auf die er zurückgreifen kann. Daher kannst du auch noch nach Jahren eine Reaktion bekommen und solltest sofort Medikamente auf ihre Nebenwirkung überprüfen und sofort absetzen.

Trotz allem probieren hast du am Ende die falsche gewählt nun musst du wieder wechseln weil jetzt die Langzeitschäden erkennbar werden.

Juliachdt
Fragesteller

Würde sie gerne absetzen, meinst du es wäre sinnvoll?

Powerbubi492  16.04.2022, 11:04
@Juliachdt

Wenn du probieren möchtest ob diese Pille für die Nebenwirkungen verantwortlich ist dann musst du es tun. Dann Legat du dir für den Fall aller Fälle immer Kondome in griff weite. Wenn dann die Nebenwirkungen tatsächlich nachlassen, dann steigt du auf eine andere Pille um.