Wie viel habt ihr nach dem Pille absetzen in welcher Zeit abgenommen?

5 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Absetzen der Pille zugenommen habe. Hab die Pille mit 15 angefangen zu nehmen (Lenea) und vor ein paar Monaten abgesetzt. War immer relativ dünn und konnte nicht zunehmen, hab mir aber nichts dabei gedacht, da alle Frauen in meiner Familie eine ziemlich zierliche Statur haben.

Num hab ich um die 7 Kilo zugenommen und fühl mich so auch viel wohler. Denke dass die Pille dort etwas mitgespielt hat, da ich nichts an meiner Ernährung oder Lebensweise verändert habe :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich hab nach absetzen der Minipille schnell abgenommen ich hatte nach einer woche absetzen habe ich noch normal 53 kg gewogen. Danach jeden tag ging dann ein Kilo runter es ist der 4 Tag und wiege 50. bei mir kam das aber nicht von Wasser da die Minipille das Problem mit ödeme nicht so hat. Ich habe wasserablagerungen auch vererbt bekommen ein stückweit.

Ich hatte und habe noch einen extremen apetitsverlust und mir ist oft schlecht weshalb ich nur noch wenig esse versuche das aber zu regeln.

Wasser geht oft sehr schnell wieder raus aber bei manchen dauert das auch

Ich nehme hormone seit ich 13/14 bin und habe mitt 15 10 kg zugenommen ich wog zuvir 45 kg und war im leichten untergewicht. Mein stoffwechsel arbeitet zu schnell, vermutluch haben die hormone einfluss darauf gehabt mit der spirale ging es auch nicht weg daxhte es kam vom muskelaufbau aber es ist schnell runtergegangen.

LG pvris15

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Ich habe zB überhaupt kein Wasser eingelagert.

Als ich die Pille abnahme wurde ich kugelrund. Deshalb hatte ich ja die Pille abgesetzt. ;-)

Währden der Pille-Zeit hatte ich keine Gewichtsprobleme. Aber die anderen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Brustspannung, Aura etc. haben mir sehr zu schaffen gemacht. Das war nach dem Absetzen recht schnell weg.

Lena3190
Fragesteller

Du hast also nach dem absetzten abgenommen?

(Dein erster Satz ergibt nämlich null Sinn)

Realisti  23.07.2020, 19:54
@Lena3190

Mein erster Satz: Ich wurde sofort schwanger!

Mein Gewicht war mit und ohne Pille das gleiche. Nur die Nebenwirkungen der Pille waren weg.

Lena3190
Fragesteller

Wie schön, danke für deine Antwort:)

Ich hab nichts zugenommen und auch nichts abgenommen danach.