Kann man einen Tag nachdem man die Pille abgesetzt hat schwanger werden?

2 Antworten

Nach Absetzen der Pille könnte es ganz spontan zu einem Eisprung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Amelie344
Fragesteller

Auch, wenn ich nur einen Tag nach dem absetzen Sex hatte?

Kugelflitz  11.06.2020, 15:14
@Amelie344

Ja, Spermien überleben etwa 5 Tage, manche Gynäkologen munkeln von bis zu 12 Tagen.

Hallo,

Wenn du in der Pillenpause sex hast und danach nicht weiter nimmst ist der schutz für die pause weg. (Also verlierst du den Schutz nach der Pillenpause nicht nur für die Zukunft).

7 tage vor dem Vergessen oder nicht einnahme der pille kann man also schwanger werden. Auch wenn es selten vorkommt bei 6 und 7, aber die möglichkeit besteht.

Das gute: wenn man sich an die verhütungsmaßnahmen hällt und vorher verhütet kann die Pille auch in der 1. Woche jederzeit abgesetzt werden.

Du kannst sie solange nehmen, bis 7 tage nach dem sex vergangen sind. In der 2 und 3. Einnahmewoche verliert man den Schutz nicht rückwirkend.

Du musst also kein ganzes belister mehmen.

LG pvris15

Amelie344
Fragesteller

Also hält der Schutz der Pille, die ich Dienstag genommen habe nicht mehr für Mittwoch?

pvris15  11.06.2020, 14:15
@Amelie344

Das habe ich nicht gesagt. Wenn du sie nach der pause weiternimmsz ist der schutz für die letzten 7 tage weg