Frage von Lisaaa123456, 42

Pille mittendrin abgesetzt, kann ich schwanger werden?

Hallo, habe gestern die Pille abgesetzt, ich habe die Packung bis gestern regelmäßig genommen (01.04.16 bis 15.04.16), ich hätte sie bis nächste Woche Donnerstag noch nehmen müssen, aber aufgrund der Nebenwirkungen und ich sie nicht vertrage, musste ich sie absetzen. Das letzte mal GV hatte ich am 01.04.16, genau an dem Tag, an dem ich die Packung angefangen hatte und seither nicht mehr. Meine Frage lautet, ist der Schutz jetzt komplett weg? Kann ich schwanger werden? Weil ich sie jetzt abgesetzt habe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Evita88, 18

Der Schutz ist jetzt natürlich weg. 

Aber du warst bis einschließlich dem 15.04. geschützt und hättest sogar bis dahin noch Sex haben können, ohne eine ungeplante Schwangerschaft zu riskieren. Du hast die Pille ja schließlich mindestens 14 aufeinanderfolgende Tage eingenommen.

Ab sofort musst du anderweitig verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest, da du die Pille ja nun nicht mehr nimmst.

LG

Kommentar von Lisaaa123456 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von pemali, 14

Auch wenn die Frau die Pille nimmt, ist es immer noch besser, zusätzlich mit Kondom zu Schützen! Doppelt hält besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community