Pille mittendrin abgesetzt, kann ich schwanger werden?

2 Antworten

Der Schutz ist jetzt natürlich weg.

Aber du warst bis einschließlich dem 15.04. geschützt und hättest sogar bis dahin noch Sex haben können, ohne eine ungeplante Schwangerschaft zu riskieren. Du hast die Pille ja schließlich mindestens 14 aufeinanderfolgende Tage eingenommen.

Ab sofort musst du anderweitig verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest, da du die Pille ja nun nicht mehr nimmst.

LG

Lisaaa123456
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Ab sofort kannst Du schwanger werden, da die Spermien bis zu 7 Tage überleben können und der Schutz ab dem 8. Pausentag weg ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............