Ich habe meine Pille abgesetzt möchte aber jetzt wieder mit Pille anfangen?

7 Antworten

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass es nach dem Absetzen der Pille mehrere Monate dauern kann, bis der normale Zyklus wieder einsetzt und die Frau wieder eine regelmäßige Periode bekommt.

Du kannst dann natürlich nicht mit der erneuten Pilleneinnahme am ersten Tag der Periode beginnen. Du musst an einem anderen Tag beginnen. Deshalb ist dann auch der Schutz nicht von Anfang an wirksam, sondern erst nach 7 regelmäßigen Einnahmetagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Wieso willst du sie nun wieder einnehmen?

Wann der Schutz wieder gegeben ist wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Menstruation einnimmt entnimmt man der Packungsbeilage.

Du solltest aber ohnehin mit deinem Frauenarz besprechen. Auch aufgrund deiner Ausbleibenden Menstruation. Bei weiteren Fragen kannst du dich also direkt an ihn wenden.

Lg

HelpfulMasked

Hallo 1sinas1c2

Nur wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt beginnt der Schutz sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt beginnt der Schutz erst nach der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira nach der 9. Pille.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das bespreche mal mit deinem Frauenarzt weil so einfach wieder nehmen geht nicht. Vieleicht ist im Moment auch dein ganzer Hormonhaushalt durcheinander.

L.g

  • Die Pille wirkt spätestens nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt als dem ersten Tag der Monatsblutung.
  • Alternativ könntest du natürlich auch auf andere Verhötungsmittel wie die Gynefix setzen.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de