Pille anfangen zu nehmen ohne Periode?

3 Antworten

Ja kannst Du. Du musst dann 7-9 Tage je nach Pille zusätzöich verhüten und die Gefahr von Schmierblutungen ist größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja kannst du. Ich habe das gleiche Problem, sollte auch warten, nur das meine Tage einfach nicht kamen. Such dir einen Tag aus und fang damit an und höre dann bei der Pillenpause auf, laut Packungsbeilage.

Nuckibuh
Fragesteller

Wirkt die dann auch richtig? Also Thema Verhütung oder sollte man dann noch was zusätzlich nehmen?

Gummibaer96  30.03.2015, 15:18
@Nuckibuh

Sie wirkt dann erst nach 7 korrekten Einnahmen, also nach 7 Tagen. ;)

Das kannst du machen. Dann bist du allerdings erst nach 7 Pilleneinnahmen geschützt. So ist es jedenfalls, wenn du sie am Tag 2-5 des Zyklus nehmen würdest.

Um sicher zu gehen, würde ich aber mal bei deinem Arzt anrufen und nachfragen.. Aber soweit ich weiss, dürfte das kein Problem sein. Du bist dann nur nicht direkt ab der 1. Einnahme geschützt.

LG