Nebenwirkungen bei Absetzen der Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich hatte auch total Angst die Pille abzusetzen. Ich hatte schon immer leichte akne, die durch die Pille besser geworden ist. Als ich sie abgesetzt habe, ist es schlimmer geworden aber auch nicht all zu dramatisch. Bin dann aber zum Hautarzt, hab eine Creme verschrieben bekommen und dann wurde es wieder besser. Haarausfall hatte ich zum Glück keinen. Die Nebenwirkungen nach dem absetzen gehen natürlich wieder weg, sobald sich dein Zyklus normalisiert hat. Wie lange das dauert ist bei jedem unterschiedlich. Kann aber eventuell ein halbes Jahr dauern. Defintiv gehen sie aber wieder weg. Ob man Nebenwirkungen bekommt, ist bei jedem anders. Also das kann die niemand sagen. Aber mach dir nicht im vornherein schon so viele Gedanken, vielleicht bekommst du ja keine Nebenwirkungen. Ich hatte zunächst sehr lange ne schmierblutung, die dann aber auch wieder weg ging. Also ich persönlich finde, das sich meinem Körper was Gutes getan habe, indem ich die Pille abgesetzt hab, auch wenn es eben ein bisschen zu Nebenwirkungen kam, aber das war es mir wert. :)

Cherryvanillaa
Fragesteller

Ok das beruhigt mich schon mal... Also ist deine Haut dann nach ner Zeit auch wieder besser geworden? Ich nehme die Pille zum Teil auch wegen meiner Haut... Ich hasse es einfach Pickel zu haben, auch wenn es davor jetzt nicht so schlimm war. Aber ich fühle mich einfach besser und selbstbewusster.

Aber es ist echt gut, dass die Nebenwirkungen weggehen... Irgendwann muss man die Pille ja so oder so absetzen. Momentan habe ich es aber noch nicht vor, da ich sie noch brauche und gut damit zurecht komme.

verreisterNutzer  10.11.2019, 11:16
@Cherryvanillaa

Ja die ist wieder besser geworden. Du kannst die pickel auch mit speziellen Cremes von Hautarzt bekämpfen, dafür brauchst du nicht unbedingt die pille

verreisterNutzer  10.11.2019, 14:37
@Cherryvanillaa

Es gibt ja verschiedene Cremes und waschgels und der Hautarzt wird da schon was passendes für dich finden, was dann auch hilft. Wenn du nicht zum Arzt willst, kannst du auch zur Kosmetikerin. Wenns eine gute ist, die sich mit problemhaut auskennt, dann wird die das in den Griff bekommen.

Das kann dir keiner sagen, was und ob du überhaupt Nebenwirkungen haben wirst..

es kann durchaus auch positive Nebenwirkungen haben

Cherryvanillaa
Fragesteller

Inwiefern positiv?

Aber FALLS Nebenwirkungen auftreten, gehen Sie dann wieder weg?

Cherryvanillaa
Fragesteller
@Lysandra13

Das beantwortet allerdings immer noch nicht meine Frage, ob die Nebenwirkungen auch wieder weggehen...

Die Nebenwirkungen werden auch wieder weg gehen.

Aber keine Sorge, Pickel wirst du dein Leben lang bekommen 😅 ich sah nach der Schwangerschaft extrem super aus. Geht alles wieder weg irgendwann

Cherryvanillaa
Fragesteller

Also wenn ich davon Pickel bekomme, werden sie mein ganzes Leben lang nicht weggehen??

Tinkerbell263  09.11.2019, 14:44
@Cherryvanillaa

Nein. Klar gehen die weg.

Aber wenn du zu pickeln neigst, bei hormonellen Schwankungen, dann wirst du so oder so immer wieder Mal welche bekommen.

Cherryvanillaa
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ja also manchmal habe ich noch Pickel aber seit ich die Pille nehme ist meine Haut richtig gut geworden... Ich will nur nicht dass ich aussehe wie frisch in der Pubertät wenn ich die Pille absetze, da es mir psychisch viel besser geht wenn ich reine Haut hab.

Cherryvanillaa
Fragesteller
@Tinkerbell263

Nur wenn ich meine Tage bekomme, kriege ich halt Pickel, aber das lässt sich ja nicht ändern