Verschwinden die Pickel nach Absetzen der Pille?

3 Antworten

Ich habe durch den stoff Desogestrel in der pille dienovel auch extrem viele Pickel bekommen habe sonst extrem reine haut und auch mit der pille die ich zuvor hatte ( Levonim 30) ist sowas nicht passiert also meine Haut hat sich nicht verändert ich wollte aber ein pillen Wechsel aus verschiedenen Gründen habe die pille dienovel dann aber mittendrin abgesetzt weil mir das mit der unreinen haut zu heftig wurde nach ein zwei tagen war alles wieder weg ( nach abesetzten) der Stoff desogestrel wird eingesetzt gegen Akne hat dort auch Erfolge und verbessert die Haut oft sehr gut allerdings passiert bei Leuten die normalerweise reine haut oder nur mal ab und zu ein Pickel haben genau das Gegenteil und der Stoff desogestrel verschlimmert die Haut dieser Stoff entzieht männliche Hormone die auch wir Frauen in uns haben Leute die Akne haben haben zu viele männliche Hormone durch das entziehen bringt die pille die männlichen Hormone auf einen normalstand und dadurch bessert sich die Haut entzieht die pille aber jemanden männliche Hormone der genauso viele männliche Hormone in sich hat wie es normal ist verschlimmert dieser Stoff die haut also zu wenig und zu viele männliche Hormone führen zur schlechter haut.

YukiHatori
Fragesteller

Also ich habe NIE einen Pickel gehabt und hab desogestrel aristo genommen wie lange braucht sowas denn zum verschwinden?

albafernandez  26.08.2015, 22:53

bei mir hat es echt nur ein 1 oder 2 Tage nach absetzten gebraucht bis alles weg war aber jeder reagiert anders hab auch gelesen das das bis zu drei Monate dauern kann weiß ja nicht wie schlimm deine Haut jetzt ist

Ja wenn sie durch die Minipille kamen. Etwa bis dein Zyklus wieder normal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Müssten- wenn sie von der pille kommen- in spät. 2 monaten weg sein:-)

Lg