Frage von alanina, 202

Desogestrel Pille, habt ihr Erfahrungen?

Hallihallo!

Ich nehme 2 Jahre schon die Pille. Am Anfang die Yaz und dann die Yasminelle. Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Desogestrel Aristo verschrieben. Diese ist ohne Östrogene. Die Yasminelle will sie mir nicht mehr verschreiben wegen erhöhtem Thromboserisiko, was ja in Ordnung ist. Ich habe aber Probleme mit Akne, manchmal viel manchmal weniger. Deswegen habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Nun habe ich Angst, dass ich von der Desogestrel Aristo plötzlich mehr Pickel bekomme..

Habt Ihr Erfahrungen?

Danke im Voraus.

Antwort
von LonelyBrain, 153

Ich hatte auch immer Pickel. Auch durch die Pille obwohl diese angeblich gegen Pickel ist - soviel dazu.

Ich würde dir daher auch davon abraten die Pille nur zu nehmen damit du von den Pickel loskommst. Da gibt es bessere, natürliche Wege.

Desweiteren empfehle ich dir eher eine hormonfreie Verhütung. Die Pille hat viel zu viele Nebenwirkungen die sich Frau echt nicht antun sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community