Pille Desogestrel Aristo, wie lange muss sich der Körper drauf einstellen bis alles geregelt ist?

2 Antworten

Zu den häufigen Nebenwirkungen dieses Medikaments gehören eben die genannten Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen. Das Risiko
für Entzündungen und Infektionen der Scheide ist ebenfalls erhöht, was das Brennen beim Wasserlassen erklären könnte.

Die von dir geschilderten Symptome sind schlicht unter den Nebenwirkungen deiner Pille aufgezählt. Ebenso klärte dich bereits dein Frauenarzt diesbezüglich auf, was willst du nun also noch hören?

Da jeder Körper unterschiedlich ist und dementsprechend auch unterschiedlich auf etwaige Pillen reagiert sind Erfahrungsberichte wenn es um Medikamente immer herzlich wenig angebracht geschweigedenn zielführend.

Sehr häufige Nebenwirkungen:

  • Schmierblutungen
  • Zwischenblutungen
  • Zyklusunregelmäßigkeiten.

usw.. (s. Packungsbeilage)

Mein Problem ist auch, hab nächste Woche Dienstag eine OP

Übrigens steht in den Packungsbeilagen vieler Pillen das man diese vor einer Operation (je nach Art) etwa 4 Wochen im Voraus absetzen sollte.

So findest du auch in deiner Packungsbeilage einen Absatz hierzu:

Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn:

  • Sie demnächst bettlägerig sein werden oder operiert werden (wenden Sie sich mindestens vier Wochen vorher an Ihren Arzt);

Tue also genau das ! Keine Ausreden.

Lg

HelpfulMasked