Welche Erfahrungen hattet ihr mit der Pille?

8 Antworten

Also ich nehme seit knapp 3 Wochen die Pille (evaluna 30), und bisher hatte ich noch keine Nebenwirkungen.

anonym0507  17.05.2020, 18:14

Nach 3 Wochen kann man darüber auch noch keine Aussage treffen.

Gewichtszunahme,Stimmungsschwankungen, Müdigkeit + Lustlosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toobj44
Fragesteller

Darf ich fragen wie es mit der Lustlosigkeit aussieht? Hat man da dann keinen Bock auf GV oder einfach nur weniger?

leylis  17.05.2020, 23:56
@Toobj44

Also bei mir hat da nichts beeinträchtigt im Gegenteil. Aber das ist von Frau zu Frau anders.

Welche Nebenwirkungen mit welcher Häufigkeit auftreten, könnt ihr im Beipackzettel der Pille nachlesen.

Die Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Es kann auch gut sein, dass deine Freundin die Pille verträgt und nichts merkt.

Falls sie jedoch unerwünschte Wirkungen verspürt, soll sie sich an ihren Frauenarzt wenden.

Meine Schwester hat die maxim genommen. Hat dann Depressionen und einen Reizdarm bekommen. Immer starke Krämpfe. Jetzt ist alles gut mit swingo und Gelsectan gegen den Reizdarm. Bei manchen wird der busen größer, andere nehmen zu, Pickel verschwinden. Das wichtigste steht im Beipackzettel .

Ich hatte des Öfteren Kopfschmerzen und schlechte Laune. Hab danach zum Ring gewechselt und bin super zufrieden damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leylis  17.05.2020, 17:12

Ebenso.