Gewichtszunahme während Periode trotz pille?

2 Antworten

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keine Periode. Punkt.

Du hast vielleicht eine Abbruchblutung. Vielleicht auch nicht. Ist beides OK.

Gewichtsschwankungen sind mit aber auch ohne Pille trotzdem auch immer noch vollkommen normal und genaus vollkommen unbedenklich.

Viele die die Pille nehmen, nehmen auch generell ein paar Kilos zu. Das ist auch nichts dramatisches.

louisa323
Fragesteller

Ich rede von der Periode, die man hat, wenn man die Pille für 7 Tage absetzt in der Pause.

MaryLynn87  09.03.2020, 12:48
@louisa323

Das ist keine Periode wie ich dir gerade erklärt habe.

Das ist eine eventuell auftretende Abbruchblutung.

Allyluna  09.03.2020, 12:49
@louisa323

....in der Pillenpause bekommt man aber nun mal keine Periode, sondern eben die Abbruchblutung.

Bei manchen Pillen ist als Nebenwirkung "Gewichtszunahme" angegeben. Also ist eine Gewichtszunahme generell möglich, nicht nur während der Pillenpause.