Pille danach und nächster Zyklus?

1 Antwort

Die Pille danach ist eine enorm hohe Dosis an Hormonen, die auch noch länger Auswirkungen haben kann, bis sich Dein natürlicher Zyklus wieder einspielt. Da sind die sog. Zyklus-Apps und Kalender für Dich im Moment keine sichere Orientierung.

Hast Du schon einmal etwas von der "Sympto-thermalen Methode" gehört?

Durch regelmäßiges Messen der Morgentemperatur und die Beobachtung von dem Schleim, der sich in der fruchtbaren Phase an Deiner Scheide bildet, kannst Du lernen, wo Du in Deinem Zyklus jeweils stehst.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung