Wie lange hattet ihr Unreinheiten nach Absetzen der Pille und was hat geholfen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1-3 Zyklen 100%
4-6 Zyklen 0%
7-9 Zyklen 0%
10-12 Zyklen 0%
Über 12 Zyklen 0%

2 Antworten

Ich hatte fast ein Jahr kaum etwas. Auf Anhieb regelmäßiger 28 Tage Zyklus, Haut minimal schlechter. Am Rücken hatte ich so 4 Monate später vermehrt Pickel. Gingen aber wieder weg. Ca. 11 Monate später habe ich in relativ kurzer Zeit richtig viele schmerzhafte Pickel an den Wangen bekommen. Ganz plötzlich. Mein Zyklus war immer noch normal. Keine Ahnung ob es nach 11 Monaten noch am Absetzen liegt. Aber so langsam bin ich kurz davor die Pille wieder zu nehmen, da es nicht nur schlimm aussieht sondern auch weh tut und echt nix hilft.

Also ich habe die zusätzlichen Hormone vor etwas mehr als 7 Monaten abgesetzt.
Ich habe immer noch Pickel, es wird aber immer besser.
Erst wurde es immer schlimmer, bis ich dann gemerkt habe, dass dass an dem Antipickelzeug lag. Nach dem Reinigen damit hatte ich schon nach nichtmals 2 Stunden noch fettigere Haut als vorher....
Mittlerweile benutze ich nasse Haferflocken, so blöd es auch klingt - und es hilft.

Tulpenstern868  21.07.2020, 12:23

deine Antwort ist schon lange her, doch ich wollte mal fragen wie du das mit den Haferflocken gemacht hast und wie es dir nun mit deiner Haut geht?

GlG :)