Wassereinlagerungen durch Pille wegbekommen?

2 Antworten

Hm also normalerweise würde das Wasser
nach dem absetzen langsam zurück gehen.

Ist die Valette und die Maxim nicht das selbe ?

Unabhängig davon ist das bei mir nach dem absetzen innerhalb von 6 Monaten komplett weg gewesen.
Wasser in den Beinen

SillyPenguin
Fragesteller

Dann kann es einfach sein, dass es noch etwas dauert? Ich habe bis heute noch Asuwirkungen von der Pille, wie zum Beispiel Haarausfall. Meine Ärztin nimmt das Ganze nicht ernst, die hat mich mit der Aussage, dass es schlimmere Probleme gibt wieder weggeschickt.

Strandmupfel93  10.08.2020, 17:01
@SillyPenguin

Nach dieser Zeit würde ich das nicht mehr auf die Einnahme der Pille zurück führen.

Dein Körper baut die Hormone ja nach und nach ab.

Ich denke es liegt eher an etwas anderem. Lass dich mal vom Hausarzt durch checken. Vielleicht eher Schilddrüse ?

SillyPenguin
Fragesteller
@Strandmupfel93

Deswegen war ich auch beim Arzt. Da war auch nichts zu finden, ausser eine kleine Zyste.

du bist dir 100%sicher ,dass das wassereinlagerungen sind??

drück mal in die fussknöchel rein , bleibt da ne delle zurück ? wenn nicht ,dann ist da auch kein wasser.

danhast du durch die pille einfach zugenommen .also darum läst sich dein hausarzt auch auf kein gespräch ein . sieh ein , das ist eher etwas mehr fett als wasser ,kontrollier dein essen mal , schreib alles auf ,was du in dne mund steckst in 4 wochen hast du gewich tverloren !

SillyPenguin
Fragesteller

Ich bin 1,57 m und wiege 53 kg. Ich würde nicht behaupten das ich dick bin...und selbst wenn, könnte man das netter ausdrücken...

eggenberg1  10.08.2020, 17:55
@SillyPenguin

was habe ich denn nicht nett ausgedrückt ? ich habe nich t mal das wort dick benutzt ,warum auch ,ich kenne dich doch nicht.. aber wenn du schon so ankommst, warum meinst du abnehmen zu müsse -du hast idealgewicht

lisa02schrbsn  10.08.2020, 16:49
danhast du durch die pille einfach zugenommen.

Man nimmt durch das Einnehmen der Pille nicht an Fett zu, wie stellst du dir das bitte vor. Wenn man, wie in ihrem Fall, dadurch Wassereinlagerungen bekommt ist das der einzige Weg dadurch zuzunehmen. Einfach jemanden sämtliches Urteilsvermögen abzusprechen und mit ausdrücken wie „was du dir in den mund steckst“ ungefragt Diät tipps zu geben (die nebenbei auch gar keinen Sinn ergeben) ist komplett sinnlos, fehl am platz und respektlos.

eggenberg1  10.08.2020, 17:59
@lisa02schrbsn

weissst du, ich habe hier nach bestem wissen und gewissen geantwortet.was meinst du wohl wieviele frauen gerade durch die pilleneinahme zulegen und zwar weil sie mehr essen, ohne es wahrzunehmen.. wassereinlagerungen können ebenfallas auftreten darumm mein hinweis das mal zu überprüfen .aber bei der userin trifft das ja garnicht zu, sie hat ja idealgewicht

.im übrigen ist mein vorshlag mal alles aufzuschreiben was man in den mund steckt, ein vorschlag meines arztes,der mir geholfen hat 10 kg abzunehmen ..warum soll ich das nicht weitergeben ?! . vor allem, was regst DUU dich darüber auf, ist doch garnicht deine frage !

lisa02schrbsn  10.08.2020, 21:08
@eggenberg1

Mittlerweile ist aber in den aller wenigsten Pillen genügend Östrogen, um dadurch den Appetit wirklich zu verändern.

Dazu bietet diese Kommentarfunktion nunmal an, dass man deine Antwort kommentieren kann & wenn du einfach mega unhöflich zu ihr bist, passiert das halt.

eggenberg1  10.08.2020, 22:51
@lisa02schrbsn

ich war in keinster weise mega unhöflich zu ihr.. oft wird das behauptet,von user,die es eigentlich garnicht nötig haben ihr gewicht zu verändern ,weil sie einfach eine passendere auf sie zugeschnittene antwort erwartet haben ,leider,bei 1,57 grösse und 53 kg ist sie nicht dick !und wennman die pille absezt sollte man auchmal geduld haben bsi sich alles wieder reguliert,das kann1/2 jahr dauern auch wenns "nur" wasser ist .