Anti-baby Pille Rosalina?

4 Antworten

Deine Rosalina ist eine stinknormale Kombinationspille mit zwei Wirkstoffen (Levonorgestrel und Ethinylestradiol) der 2. Generation ohne therapeutischen Fortschritt.

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte. Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Rosalina sind in Abschnitt 2. ”Was sollten Sie vor der Einnahme von Rosalina 20 beachten?” in der Gebrauchsinformation beschrieben.

Die Anwendung von „Pillen“, die die gleichen Wirkstoffe wie Rosalina enthalten, ist am häufigsten (≥ 1/10) mit den Nebenwirkungen Kopfschmerzen (einschließlich Migräne), Schmier- und Zwischenblutungen verbunden.

Welche Effekte oder Beschwerden sich bei dir zeigen, wirst du dann gegebenenfalls sehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Im Endeffekt haben alle pillen den gleichen Grundstoff ,ich nehme die von Ratiopharm ,Femigyne ,die nimmt auch niemand die ich kenne und hatte nie Probleme. Der Name ist in meinen Augen egal, Hauptsache sie wirkt.

Silviediekleine  16.08.2021, 04:18

Nehme die Femigyne auch hehe hatte vorher ne andere aber die war zu stark

Hallo,mir wurde auch die Rosalina 20 Pille verschrieben.Wie lief es denn bei dir mit der Pille bzw Nebenwirkungen?

Hallöchen, da ich bald auch auf Rosalina wechsel würde ich gerne hören was du für Erfahrungen gemacht hast bisher?

Woher ich das weiß:Recherche
Feline2008  19.05.2023, 14:32

Hallo,mir wurde auch die Rosalina 20 Pille verschrieben.Wie lief es denn bei dir mit der Pille bzw Nebenwirkungen?