Anti-Baby-Pille-Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, man bzw. frau wird erheblich dicker, wenn sie sie nicht nimmt (und keine andere Vorsorge gegen Endoparasiten trifft ;-))

Jetzt ernsthaft, da die Wirkstoffe bei den meisten Medikamenten nur verschwindend gering sind, gibt man Füllstoffe (eine Übersicht dazu liefert der Wikipedia-Artikel "Pharmazeutische Hilfsmittel") dazu. Diese können Cellulose, Lactose und Stärke sein (mal auf der Pillenschachtel nachschauen, vor Lactose muß für Allergiker gewarnt werden). Cellulose hat keinen Nährwert und wird unverdaut wieder ausgeschieden. Für Lactose und Stärke könnt Ihr ja mal mit diesem Wissen die Nährwerte  mal auf das Gewicht Eurer Pille runterrechnen: Lactose ist mit 4 kcal pro g dabei, Stärke um die 3,5 kcal pro g. Würde mich sehr wundern, wenn eine Pille mehr kcal als ein TicTac hätte.

Vielleicht hat die Luft die ihr atmet auch Kcal. - wenn ihr schon beim Zählen seid...

verbrannter  15.05.2011, 21:08

Wasser hat keine, fals jemand das Fragen wollte

Ich glaube kaum, dass das ins Gewicht fällt.

JennyHardcore
Fragesteller

Es geht ja nicht ums Gewicht, es geht nur um die Kalorien. So just-for-fun.

Meint ihr wirklich, dass das überhaupt ins Gewicht fallen würde.