Staffel 1

01 Die Touristenfalle --> Wir lernen Stan, die Kinder, Wendy & Soos kennen
02 Angelsaison --> 1. Auftritt Fiddleford McGucket und der StanOWar
(03 Stan verliert den Kopf) --> kann, muss aber nicht. Mit dem Wissen aus ATOTS ist die ganze Geschichte um Stan´s gemeucheltes Ebenbild doppelt tragisch
04 Mabels Verehrer --> erster Auftritt Lil´Gideon
09 Das Schwein der Zeitreisenden --> Waddles!Schwabbel
11 Der Alpha-Zwilling --> der Schrumpf-/Wachsstrahl
(13 Die Wette)--> kann, muss aber nicht. Stan´s neuer Fez
16 Der magische Teppich --> die Brille!
19 Gideon-Land (1) Auftritt Bill Cipher
20 Gideon-Land (2) die drei Journale

Staffel 2
01 Zombie-Karaoke --> Stan vermöbelt Zombies und wir sehen mehr von seinem Geheimnis
02 Die Höhle des Autoren --> der Laptop --> insgesamt aber eher eine Ablenkung als eine Fortführung der Geschichte.
04 Die Socken-Oper --> Bipper, noch Fragen?
07 Die Gesellschaft des Blinden Auges --> McGucket´s Geheimnis
08 Der Zeitwunsch --> wichtig für 2.17

11 Nicht wonach es aussieht --> Falls Ihr nur wenig Zeit habt, würde ich ab dieser Folge einfach alle in einem Rutsch gucken
12 Die Geschichte der zwei Stans --> Taschentücher bereithalten
13 Dungeons, Dungeons und noch mehr Dungeons --> bis auf Ford´s Enthüllung am Ende nicht sooo wichtig, die Stan-Chemie ist ganz witzig
(14 Die Bürgermeisterwahl) --> dito, interessante Einblicke in der Verhältnis der zwei Stans, aber nicht so zielführend. Aber dann wieder eine superkomische Episode
15 Mabel und das letzte Einhorn --> Ford´s Pakt mit Bill
17 Dipper und Mabel gegen die Zukunft --> Gehört eigentlich zusammen zu den Weirdmageddon-Folgen
18 Seltsamageddon 1: Wettlauf mit der Zeit (1)
19 Seltsamageddon 2: Flucht vor der Realität
20 Seltsamageddon 3: Take Back The Falls
 

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Naja, bei einem Michael Bay-Film darf man ja wohl auch nichts anderes erwarten XD. Wer mit Naturwissenschaftlern in solche Filme geht, sollte sie vorher mit Alkohol beduseln, damit sie es erträglich finden ;-).

Was mich mehr aufregt, ist dass ein Film wie "Gravity", der für die Reihe "Kino und Schule" empfohlen wurde, so ziemlich alles, was mit Impuls(-erhaltung) und Newtonscher Physik zu tun hat, mit den Füßen tritt.

Google mal: Physik in Hollywood, Sacha Vogel, der nimmt sich dieser Dinge auf amüsante Weise an.

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Schau Dir mal die Seite vom Deutschen Museumsbund http://www.museumsbund.de/ an, die liefern eine Übersicht über Berufe im Museum und sprechen Empfehlung für das Gehalt von z.B. Museums-Volontären aus (ob die Museen diesen Empfehlungen folgen, ist eine andere Sache), allerdings hängen die Gehälter von vielen Faktoren ab, z.B. ob es ein öffentliches Museum ist, dann hat man meist eine Gehaltstabelle wie im öffentlichen Dienst oder ob es von einer Stiftung getragen wird, in welchem Bundesland es liegt usw.

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Die TARDIS steht am Earl´s Court U-Bahnhof: https://www.google.com/maps/@51.492137,-0.192878,3a,75y,291.8h,71.14t/data=!3m5!1e1!3m3!1sc9UMhWP_MWm9U0L48xEjYw!2e0!3e5?hl=en

Und was London selbst angeht: Das Natural History Museum mit angeschlossenem Science Museum ist ein alltime favorite :-).

Falls Du auch Sherlock-Fan bist: Das Haus, das für die Außenaufnahmen der BakerStreet 221 b herhält nebst Original Sandwich-Bar findest Du hier:

187 N Gower St, London NW1 2NJ, Vereinigtes Königreich

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An der Synchro. Bei einer deutschen Serie wird der Ton nicht nachbearbeitet, so dass alle scheinbar nuscheln. Bei der Synchro müssen sich die Sprecher wirklich nur aufs Sprechen konzentrieren und der Ton ist viel sauberer und alles deutlicher gesprochen.

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Wenn es das normale Leben negativ beeinträchtigt (auf der Arbeit/während der Schule lesen, obwohl verboten; soziale Kontakte absagen, um mehr Zeit zum Lesen zu haben; körperliche Bdeürfnisse über dem Lesen vergessen usw.), dann sollte man eventuell einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Die im Wikipedia-Artikel beschriebene "Lesesucht" ist ein süßes Relikt früherer Zeiten, als man wie heute, Angst vor neuen Medien hatte (einige der damals geäußerten Kritikpunkte am Lesen ähneln verblüffend denen, mit denen wir heute Compi und TV verteufeln).

Wie bei allen fiktiven Erzählungen (egal durch welches Medium vermittelt), sollte man immer aufpassen, dass man nicht in die fiktive Welt abgleitet (und sich an diversen Bahnsteigen blutige Nasen holt, weil man unbedingt in den Zug nach Hogwarts möchte XD).

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Es ist nicht so wie bei Reiseabenteuer oder Campusjahre, dass Du nach einer bestimmten Zeit wieder nach Hause musst, theoretisch kannst Du unbegrenzt in der Zukunft bleiben, das wurde mir aber etwas öde, da nicht alle Berufe zur Verfügung stehen und es keine Schulen für die Kinder gibt.

Bei der dystopischen Zukunft nerven etwas die andauernden Meteoriteneinschläge, in der Eutopischen Zukunft ist es der bescheuerte Gang der Zukunftsbewohner (anfangs ist es noch süß, aber dann nervt es).

Reizvoll ist wirklich das Wechseln und gucken, wie sich der Nachfahren-Haushalt verändert ^^.

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Wie Alinaaa sagt, Bluescreen, suche mal das Making of von Forrest Gump, der Schauspieler von Lt Dan (Gary Sinise) spielt einen Vietnam-Veteranen, der im Krieg beide Beine verloren hat. Das Making of erklärt sehr genau, wie sie Sinises Beine haben "verschwinden lassen". Sehr erhellend!

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Die Stephen Hawkings-Biographie mit Benedict Cumberbatch

http://www.imdb.com/title/tt0395571/

Verschiedene BBC-Verfilmungen von Darwin´s Leben (falls Du auch Bio dazu nehmen magst).

In SW "Das Leben der Marie Curie".

"Die Schattenmacher" --> Bau der ersten Atombombe mit John Cusack und Paul Newman.

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Du gehst in den Kaufmodus >> nach Objekten sortiert, da sollte nach aktiviertem Buydebug Cheat (vor mit testingCheatsEnabled true aktivieren) eine neue Kategorie "?" zu sehen sein, da findest Du die Zuchtstationen für Fische. Diese dann einfach im Teich platzieren.

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Puh, schwierige Frage, weil das ja Geschmackssache ist und wie man mit den Sims spielt. Die neue Nachbarschaft Isla Paradiso finde ich persönlich nicht so toll, aber die neuen Boote und Resorts kommen prima in den Store-Nachbarschaften Sunlit Tides und Barnacle Bay.

Für Geschichten-Erzähler sind die Resorts sicher ganz nett, sie sind aber kein Vergleich zu den eigenen Geschäften aus dem Sims 2-Addon "Open for Business".

Für Häuslebauer sind die neuen Hausboote sicher interessant, es scheint etwas mehr Bauobjekte zu geben, dafür weniger Kaufobjekte.

Etwas tricky: Mit ein paar Cheats kann man als Gemeinschaftsgrundstücke Tauchbezirke in den Meeren anlegen (die vier aus der Erweiterung mitgelieferten hat man schnell durch).

Sehr ärgerlich sind die vielen Bugs, die das Spiel mit sich bringt, da muss unbedingt ein Patch her. Viele Neuerungen verzögern auch das Anpassen der Mods (wenn Du z.B. mit dem Overwatch und dem Mastercontroller spielst).

Fazit: Kann, aber muss nicht. Viele der Features (Wassergrundstücke, Stege, Leitern) kann man auch mit dem kostenlosen Update 1.55 haben. Wenn Du nicht ein glühender Fan von Sims (und Meerjungfrauen) bist, dann würde ich etwas warten bis es günstiger und evtl. sogar gefixt ist.

Weitere Meinungen zum Spiel kannst Du übrigens in diesem Forum nachlesen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=190559

PS.: Ich hab es seit Mittwochabend und die Spiellaune läßt langsam nach, das noch als Hintergrundinfo.

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Sherlock - Die BBC- Serie, nicht der US-Verschnitt "Ich bin kein Psychopath, sondern ein hochfunktioneller Soziopath."

Doctor Who (von den Machern von Sherlock), die neue Serie, vor allem die Staffeln mit David Tennant und Matt Smith zeigen den Doctor als "Clever Boy" ("Oh, I don´t what to do, oh hang on that´s a new expierence." Starte mit Staffel 5 "The eleventh hour".

Tony Hill - Hautnah - Die Methode Hill: Ebenfalls an Holmes angelehnt, aber mit mehr Psycho-Tricks.

In diese Richtung gehen auch die alten Criminal Intent-Folgen mit Detective Goren (wieder läßt Holmes grüßen) "Ich werde mein wichtigstes Ermittlungswerkzeug einsetzen! Meinen Büchereiausweis."

Lie to me - basiert auf den Arbeiten von Paul Ekman. Er kann aus dem leisesten Muskelzucken im Gesicht Schlussfolgerungen über Gefühle und Motive eines Menschen ziehen.

Etwas realistischer, aber eben immer noch brilliant: CSI und zwar die Las Vegas-Crew. In den alten Staffeln war da noch Gil Grissom der Chef, ein promovierter Biologe (der "Käfermann") mit dem Blick für Details.

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Wenn Du eben den Glückszauber besonders oft anwendest oder die Option "Mit Magie spielen" oder "Äpfel heraufbeschwören" (die letzten beiden sind Selbstinteraktionen, einfach auf den Sim klicken).

Ich bin nicht sicher, mit welcher Stufe der Zauber kommt, aber Du kannst auch manche Objekte in Deinem Inventar (Fische, Pflanzen usw.) mit dem "Verwandlunsritual" verzaubern. Dabei verwandelt es sich in irgendeine andere zufällige Zutat (und es kommen oft seltene und wertvolle Sachen dabei raus).

Aber wie Nici1306 schon sagte: Immer feste zaubern, die Übung verbessert die versteckte Hexenfähigkeit (auf Stufe 10 kannst Du dann sogar Hunger/Hygiene/Pinkeln immer vollzaubern, so dass Du Dich um diese Bedürfnisse nicht mehr so kümmern musst).

Damit Dir die Magie nicht so schnell ausgeht: Den Trank "Essenz der Magie" kann man schon mit Alchemie-Stufe 4 brauen und beide Zutaten (Honig + beliebiger Pilz) kann man bequem im Lebensmittelladen kaufen). Damit wird die Magie-Kraft wieder aufgefüllt und Deine Hexe kann weiter Zaubern üben.

Viel Spass beim Zaubern!

PS.: Hurra, nur noch eine Woche bis "Jahreszeiten" XD, freu.

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Die müssten eigentlich auch bei den Betten sein. Du kannst die Supernatural-Objekte im Kaufmodus gezielt raussuchen, wenn Du auf das Symbol ganz rechts neben dem Katalog anwählst und anklickst, dass er nur Sachen aus Supernatural anzeigen soll. Vampire können übrigens zur Not auch in Betten schlafen. Viel Spass mit dem Spiel.

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Du mußt ihn Ambrosia essen lassen, das ist aber knifflig zu bekommen:

Du brauchst einen Sim mit Koch- und am Besten auch Angel-Skill auf Stufe 10.

Du kuafst in der Buchhandlung das teuerste Kochrezept (etwa 10000 Simoleons) und läßt es Deinen Sim lernen.

Du kaufst im Lebensmittelladen ein paar Katzenfische und gehst ans Meer, mit denen als Köder ein paar Engelhaie fangen.

Mit den Engelhaien gehst Du zwischen 0:00 und 5:00 Simszeit auf den Friedhof und fischst dort im Gewässer nach dem Fisch des Grauens.

So, jetzt musst Du noch eine Frucht des Lebens finden (die kann man manchmal beim Angeln finden oder cheatest sie herbei: Strg+C+Shift öffnet Cheatfenster. Mit "testingCheatsEnabled true" Cheatmodus aktivieren, dann noch mal Cheatfenster öffnen und "buydebug on" eingeben. Nun hast Du im Kaufmodus eine Kategorie mit einem Fragezeichen, da gibt es auch Pflanzen zu kaufen. Setze ein paar Frucht des Lebens-Sträucher, wenn Du ins Spiel gehst, werden einige Früchte tragen, die Dein Sim dann ernten kann.

Nun hast Du alle Zutaten beisammen, um Ambrosia zu kochen. Dies muss Dein Geist dann essen und dann wird er wieder ein normaler Sim.

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