Die TARDIS in London? (und weitere Geheimtipps)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TARDIS steht am Earl´s Court U-Bahnhof: https://www.google.com/maps/@51.492137,-0.192878,3a,75y,291.8h,71.14t/data=!3m5!1e1!3m3!1sc9UMhWP_MWm9U0L48xEjYw!2e0!3e5?hl=en

Und was London selbst angeht: Das Natural History Museum mit angeschlossenem Science Museum ist ein alltime favorite :-).

Falls Du auch Sherlock-Fan bist: Das Haus, das für die Außenaufnahmen der BakerStreet 221 b herhält nebst Original Sandwich-Bar findest Du hier:

187 N Gower St, London NW1 2NJ, Vereinigtes Königreich

stenopelix  28.04.2014, 16:08

http://www.speedyscafe.co.uk/

Hier noch der Link zum Cafe. Viel Spass in London!

PS.: Tipp von vor 5 Jahren (k.A., ob immer noch so): Essen ist in London sehr teuer, also so Pommesbuden oder eben auch Ketten wie Subway´s und Co. Lieber im Supermarkt Brot und Aufstrich besorgen und gemütlich im Park oder am Themse-Ufer snacken. Dann bleibt mehr in der Urlaubskasse für Souvenirs oder eben für einmal richtig essen gehen in einem typischen Londoner Restaurant/ Pub o.ä.

Hallo,

Reiseführer London : Richtig reisen London v. DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- oder Kinobesuch.

Ansonsten wirst du in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei:

  • The London Eye
  • Houses of Parliament
  • Big Ben
  • Westminster Abbey
  • St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)
  • Harrods
  • einen der vielen Floh- und Straßenmärkte in London (london-kurztrip.de/sehenswuerdigkeiten/maerkte/flohmaerkte.html)
  • Oxford Street
  • Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks
  • Trafalgar Square
  • Piccadilly Circus
  • Covent Garden
  • Buckingham Palace
  • The Mall
  • The London Stock Exchange
  • Fleet Street
  • Madame Tussauds
  • The London Dungeon
  • Tower
  • The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)
  • Royal Greenwich Observatory
  • Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)
  • Hampton Court Palace
  • Imperial War Museum and HMS Belfast
  • Design Museum
  • Science Museum

usw.

Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs' House.

Diese und viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst und fole den Links, z.B. diesen hier, folgst:

  • theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden
  • secret-london.co.uk/Welcome.html

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für englische Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

Viel Spaß in London.

Enjoy your stay!

:-) AstridDerPu

PS: Und nicht vergessen, dass England zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion gehört. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

• Survival English - http://bogglesworldesl.com/survivalESL.htm

TheSuper7
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Ja, in das Sherlock Holmes Museum wollte ich auch auf alle Fälle ^^