Wie findet ihr es, dass der Doctor aus "Doctor Who" auf einmal Weiblich ist?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Einfach nur genial! 36%
Ist okay! 26%
Einfach nur scheiße! 21%
Ist mir so ziemlich egal! 18%
Naja... 0%

20 Antworten

Ist okay!

Fans wissen vielleicht das es dass schon mal gab aber in einer Folge die schon von BBC ist aber man sich davon distanziert hat da der Doctor in der Folge sich 4 mal Regeneriert und ein mal in eine Time Lady.

Implord  17.11.2018, 22:29

Das war eine Parodie, Dude.

Ist okay!

Das die Inkarnationen der Time Lords nicht geschlechtsgebunden sind ist ja schon lange bekannt. So macht es nur Sinn das auch der Doctor mal das andere Geschlecht bekommt da sich sonst auch die Frage stellen würde warum das ausgerechnet bei ihm nicht so ist. So wird die Logik der Serie einfach nur konsequent weitergeführt.

ISilverI
Fragesteller

Ja stimmt schon... aber ich will es irgendwie nicht akzeptieren... was ich aber letztendlich muss... kann mit gemeckere auch nichts ändern^^ danke für die Antwort! :)

SCHL3CHTEFRAG3  23.07.2020, 22:45
@ISilverI

Aber warum willst du das nicht Akzeptiern? Was macht es den für einen Unterschied, welches Geschlecht die Hauptfigur einer Serie oder sonst was hat? Immerhin sind wir im 21. Jahrhunder... :) und mir würde nichts einfallen das negativ durch das Geschlecht des Doctors beeinflusst werden könnte oder fällt dir da was ein? ;)

Ist okay!

Ich bin nicht der größte Fan von seiner Regeneration zu Jodie Whittaker denn sie ist so normal, die anderen Doktoren haben immer irgendwelche schicken Anzüge getragen und man dachte sich was für ein Verrückter cooler Typ. Beim dreizehnten denke ich den habe ich doch letzten in der Bahn gesehen oder so einfach zu alltäglich. Wenn der 13. Doktor mehr wäre wie Missy würde ich das Mega feiern. So bin ich etwas enttäuscht und freue mich auf die Folgenden Doctoren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist okay!

Also einen weiblichen Doctor finde ich eigentlich OK, ich mach mir nur Sorgen, wie sich die Serie jetzt wohl verändert und bin auch nicht so zufrieden, dass die Schauspielerin so "hübsch" ist. Irgendwie sorgt das dafür, dass ich Sie weniger ernst nehme. Der Doctor war nie das, was man klassisch als gutaussehend beschreiben würde...

Ich hoffe nur, dass wir nächste Staffel gute Stories bekommen, die nicht so in die sjw-Schiene schlagen. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

kienle319  16.06.2020, 15:41

Ich finde es ist ein interessantes experiment es müssten nur gute stories her,denn danach sah es bisher mit ausnahme des darleks in der letzten folge. Mein highleigt war auf jeden fall jass als begleiterin

SCHL3CHTEFRAG3  23.07.2020, 22:34

Wenn du gutaussehende Menschen (oder ist das nur auf Frauen bezogen?) ist das eher dein Problem und nicht das der Serie und auch vllt etwas (will dir da aber nicht zu nah gehen) an dem du arbeiten solltest. Denn ansonsten kann das doch recht behindernd sein.

Einfach nur genial!

Ich finds ziemlich nice. Jodie Whittaker wird sich als Doktor sicher großartig machen und etwas frischer Wind schadet der Serie bestimmt nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass es den Charakter des Doktor stärker beeinflussen wird als jede andere Regeneration.

"Same software, different face."