Ist Supernatural gruselig?

8 Antworten

Was die Gruseligkeit betrifft, ist Supernatural schon ein anderes Kaliber als Doctor Who und vor allem die ersten Staffeln sind dazu auch deutlich düsterer.

Dass du dich nicht vor brutalen Dingen erschrickst, ist schon einmal gut, das gibt es bei Supernatural öfter. Obwohl z. B. Morde oft nicht direkt gezeigt werden und dann nur die Todesursache beschrieben wird.

Jumpscares gibt es auch eher nicht, wenn ich richtig verstehe, was du meinst (Geister haben aber die Angewohnheit, plötzlich aus dem Nichts aufzutauchen). Gruselig aussehende Monster und andere übernatürliche Wesen gibt es in Supernatural aber leider zuhauf.

JFRARK
Fragesteller

Die Sache ist GoT z.B finde ich nicht gruselig (also die Widergänger ) sondern eher einfach eklig

Janeko85  23.09.2017, 15:49
@JFRARK

Was genau meinst du dann mit "gruselig aussehen"? Schlimmer aussehende Wesen als die Wiedergänger in Game of Thrones gibt es bei Supernatural jedenfalls auch nicht.

JFRARK
Fragesteller

Jumpscares halt oder halt Monster wie in Dr WHO

Janeko85  24.09.2017, 20:16
@JFRARK

Wenn du die Aliens in Doctor Who (ist immerhin eine Familienserie) gruseliger findest als die Wiedergänger in Game of Thrones ist es mir leider nicht wirklich möglich, einzuschätzen, ob in Supernatural irgendwas zu gruselig für dich aussieht. Du scheinst da ganz anders zu denken als ich.

Ich kann dir daher nur so viel sagen, dass mener Ansicht nach das in dieser Hinsicht Schlimmste in Supernatural mit den Wiedergängern in Game of Thrones vergleichbar ist. Recht viele Wesen in Supernatural sehen sogar zur Tarnung meist genau wie Menschen aus (oder immer, wie Dämon und Engel, die immer menschliche Körper benutzen) und haben in ihrer richtigen Gestalt bloß ein anderes Gebiss, ungewöhnliche Augen und/oder ein etwas anders geformtes Gesicht oder ähnliches.

Vielleicht hilft es, wenn du dir mal die Bilder der Monster in diesem Supernatural-Wiki ansiehst. http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Monster http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Geister http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Heidnische_G%C3%B6tter

JFRARK
Fragesteller

Hab mir 3-4 angeguckt und davon fande ich banshee gruselig aber Zombie nicht Geist nicht tollwütig nicht

Ab und an kann man sich schon bei Supernatural erschrecken wenn mal wieder irgendwas aus dem nichts ins Bild Springt mit dementsprechender Sound Untermalung, aber an sich ist die Serie nicht so Nerven zerreibend und auf jeden Fall sehenswert.

Also ich muss sagen das Supernatural eher mehr brutale als gruselige Szenen hat. Ein paar Jumpscares sind schon dabei aber die sind dann auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich bin ich aber schon so abgehärtet. Am Anfang fand ich es zum Beispiel Mega schlimm als jemand mit einem Messer erstochen wird und wenn das jetzt passiert erschreck ich mich einfach gar nicht mehr :D

Also ich fand Doctor Who eher unterhaltend denn gruselig.

Aber sicherlich hat Supernatural einige Schockmomente, aber nach der 6. Staffel wird es immer harmloser

Wenn du Doctor Who gruselig findest, solltest du vielleicht kein Supernatural gucken.
Es ist schließlich eine Mystery, Horror Serie...
Manche Folgen sind etwas gruseliger, wohingegen andere das lustigste sind, was du dir vorstellen kannst.