Lohnt es sich noch mit Doctor Who (die 2005-Version) anzufangen?

5 Antworten

Ja, es lohnt sich auch später noch Serien anzusehen. Es wird nicht durch den Hype eine gute Serie, Hype gibt es weil es eine gute Serie ist. Ich habe mir die Serie schon mehrfach angesehen (bis auf die Staffeln mit dem weiblichen Doctor, weil das was kostet) und fand es immer wieder großartig. Wobei mir persönlich die Darsteller ab Staffel 3 besser gefielen.

Janeko85  24.02.2023, 18:31
bis auf die Staffeln mit dem weiblichen Doctor, weil das was kostet)

Die kamen auch schon auf dem Fernsehsender One (ein Spartensender von ARD und daher völlig kostenlos) und momentan läuft da Staffel 13 (die ist wohl die letzte mit dem weiblichen Doktor).

Loka95  24.02.2023, 21:22
@Janeko85

Danke für die Info :) Allerdings fehlt mir dann vermutlich das Wissen ab Staffel 11.

Janeko85  24.02.2023, 21:26
@Loka95

Ja, das stimmt wohl. Aber es ist durchaus möglich, dass die 11. und 12. Staffel auch nochmal irgendwann wiederholt werden. Spätestens, wenn die 14. Staffel auf One kommt.

ja mit Staffel 1 fängst du ganz normal an

das alter einer Serie ist erstmal egal die meisten guten Serien sind auch zu dieser Zeit (2000er) rum erschienen jedenfalls für meinen Geschmack

Ja, mit der Staffel 2005. Das war quasi der Reboot der Serie. Macht sich gut zum Einstieg. Wenn es dir richtig gut gefällt, kannst du ja mal die Klassiker probieren.

Ich habe auch mit der 2005er Staffel angefangen, gucke zwar mittlerweile nicht mehr weiter, aber ist aufjedenfall eine gute Serie!

Ja , habe ich auch gemacht