Doctor Who Name und die Frage?

3 Antworten

River sagt seinen Namen einmal in Trenzalore allerdings nur so, dass es niemand (ausser ihr) hört

Whovian2005  30.03.2019, 08:18

Der Doctor und Clara konnten es auch Hören.

Wie die Frage lautet, wird doch gleich am Ende der Folge "Hochzeits-Song", in der sie überhaupt das erste Mal erwähnt wird, gesagt. Es ist ganz einfach die Frage "Doctor who?", also die nach dem Namen des Doktors. Wie er wirklich heißt, wurde bisher nicht beantwortet und wird es wohl nie werden. Dann würde ja der Titel der Serie keinen Sinn mehr ergeben.

In einer späteren Folge sagt Clara Oswald, seine Begleiterin zu dem Zeitpunkt, aber auch, dass sein Name der Doktor ist und es der einzige Name ist, den er braucht und das einzige, was man über ihn wissen muss.

Woher ich das weiß:Hobby