Wie ist Doctor Who richtiger Name ?

6 Antworten

Er nennt sich der Doktor und seinen wahren Namen verrät er nur ganz wenigen (wie seiner Ehefrau), daher kennt man ihn als Zuschauer nicht.

Deswegen heißt die Serie ja auch Doctor Who, also "Doktor wer", weil das die Frage ist, die ihm ständig gestellt wird, wenn er sich als der Doktor vorstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Laut den letzten Worten von 12 (Capaldi) können eh nur Kinder seinen Namen verstehen. Wobei River Song das ja auch konnte, aber lassen wir das.

Der Name des Doctors ist ein Geheimnis und zugleich ein Wortspiel in der Serie, der in der deutschen Übersetzung leider verloren gegangen ist bzw. nicht funktioniert. So ist ein beispielhafter Dialog:

- I am the Doctor.

- Doctor who?

- Exactly!

wird man hoffentlich nie erfahren.. Sein Name sollte allerdings eine bestimmte Formel sein mit Π und Σ oder so, die ich mal gesehen habe