Kann ich Doctor Who folgen durcheinander ansehen?

4 Antworten

Auf jedenfall nacheinander. In der neuen Serie ab 2005 kann man entweder bei Staffel 1, Staffel 2 (neuer Doctor), Staffel 5 (neuer Doctor, neue Begleiterin) oder Staffel 8 (neuer Doctor) einsteigen und die Serie ab dann chronologisch anschauen. Alle Folgen wild durcheinander zu schauen, mal aus der einen, mal aus der anderen Staffel macht wenig Sinn, da man sonst auch gespoilert wird und es eine Staffelhandlung gibt. Bzgl. der Classics macht es schon Sinn einige schlechte Folgen auszulassen, aber man sollte eine chronologische Reihenfolge einhalten, zumindest bei den einzelnen Staffeln und die Folgen, die man schaut, schon in der richtigen Reihenfolge anschauen.

Ich mache es immer so, dass ich Freunden, die gar keine britische Serien kennen, immer erst Staffel 5 (neue Serie) zeige und nach Staffel 7 wieder mit 1-4 (neue Serie) beginne. Staffel 1 wirkt ein wenig trashig und ich finde dort gerade die ersten Folgen eher schlecht, da muss man schon einige Zeit durchhalten bis man die Serie richtig toll findet, gerade wenn man solche Serien sonst weniger kennt und eher an amerikanische Formate gewohnt ist.

Man kann natürlich mittendrin anfangen, aber es empfiehlt sich sehr von vorne Anzufangen (New Who oder Classic Who, völlig egal). Zudem sind es die älteren Folgen auch wert sie zu schauen.

Also es gibt die Folgen in denen es wirklich in der Geschichte weitergeht, die solltest du nacheinander schauen. Und ich empfehle dir auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge zu schauen weil man sonst vielleicht wichtige Details verpasst, die eben wichtig für die Geschichte sind.

ich würde sie nacheinander schauen.  Aber sollte eig. kein Problem sein