Frage von SweetSecret14, 46

FSK Doctor Who?

Ich habe vor mir die Doctor Who Staffeln anzusehen. Soweit ich weiß, sind fast alle Staffeln mit der FSK 12 ausgezeichnet, aber auch einige ab 16. Ich selbst bin 15 und frage mich, ob ihr diese FSK für zu hoch haltet bzw. ob ich Doctor Who dennoch anschauen soll. Was meint ihr, ab wann ist Doctor Who geeignet?

Vielen Dank im vorraus!

LG SweetSecret14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nouser2000, 16

Du musst selbst wissen ob du dir das zutraust. Manche Folgen sind schon ein bisschen gruselig (Beispiel siehe Video)

Kommentar von SweetSecret14 ,

Danke für deine Antwort! Ich glaube, das verkrafte ich. ;)

Kommentar von nouser2000 ,

Hab nochmal ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=1z959s9yP7E

Kommentar von SweetSecret14 ,

Und nochmals danke ich dir! :D

Antwort
von sasukeuchia97, 15

Also ich finde das kannst du locker anschauen, es gibt einige "gruselige" Momente vorallem die schon unten gennanten "Weeping Angels" sind schon teilweise gruselig, aber nicht zu vergleichen mit Horror Filmen etc. 

Ist eine klasse Serie, ich finde jedoch die erste Staffel etwas schwach. Also wenn es dir nicht gleich richtig zusagt warte ein bisschen und beiß dich durch! Ab dem nächsten Doctor geht es bergauf! 

Kommentar von SweetSecret14 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Becca22, 12

Ach was die ganzen FSK sind ziemlich übertrieben, zB die ganze  CIS & CSI etc Serien sind auch ab 16 und ich hab die schon mit 12 geschaut… das ist nur wenn man zB mal ein bisschen Blut sieht oder so

Antwort
von ChewieIstMega, 14

Haha, schau's dir doch einfach an :D FSK 16 ist überhaupt nicht schlimm, FSK 18 eigentlich auch nicht^^ Du bist doch keine Pussy...

Kommentar von SweetSecret14 ,

Danke für deine Antwort, aber ich persönlich finde nicht, dass es etwas mit Pussy sein zu hat, wenn man so etwas nicht anschauen möchte, weil es einem nicht zusagt. (Mir aber schon ;))

Kommentar von ChewieIstMega ,

Klar, kann dich verstehen! War auch nicht böse gemeint, aber das ist echt nicht schlimm

Antwort
von MrsMary, 8

Ich denke schon dass du dir Doctor Who anschauen kannst, ich habs auch mit 15 geguckt^^