Wer war der beste Doctor Who (neue Staffeln)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

10. David Tennant 75%
11. Matt Smith 25%
9. Christopher Eccleston 0%
13. Jodie Whittaker 0%
8. Paul McGann 0%
12. Peter Capaldi 0%
John Hurt (Zeitkrieg) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11. Matt Smith

9. So viel ungenutztes Potential - leider nur 1 Staffel.

10. Großartige Charakterentwicklung: Vom verzagten Überlebenden des Zeitkriegs, der sich lieber versteckt als zu kämpfen (Family of Blood) über den strahlenden Held ("I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I'm 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives and all 6 billion people below. You got a problem with that?" - Voyage of the Damned) hin zum narzisstischen Egomanen mit Gott-Komplex (The Waters of Mars).

Und trotzdem kann ich mir seine Regeneration in The End of Time nicht ansehen, ohne zu weinen...

" I don't want to go... "

11. Mein Lieblingsdoktor (OK, 10 ist dicht dahinter). Der Doctor ist lustig (Fischstäbchen und Vanillesosse, Fliegen sind cool, Fez auch), er ist unglaublich agil, er hat einige der besten Reden der gesamten Serie ("I! AM! TALKING!" - The Pandorica Opens), er hat nicht nur Begleiter, sondern eine ebenbürtige Partnerin (Hey Sweetie!) und er hat gute Stories (zB sein Kampf gegen sich selbst in Nightmare in Silver).

Und nach ihm geht es mit der Serie bergab..

12. Zuerst von Selbstzweifeln zerfressen (bin ich gut?), mürrisch, unterkühlt und berechnen. Taut zwar dann langsam auf, ist aber insgesamt kein besonders sympathischer Doctor.

13. NEIN. Der ständig moralisch erhobene Zeigefinger von Chris Chibnall nervt.

Zum Glück kommt Russel T Davies jetzt zurück.

jooravic  31.03.2022, 00:15

Denkst du Doctor Who wird nochmal so geil wie am Anfang?

Ich fand die erste Staffel der neuen Serien hatte viele sehr gute Folgen. Auch ich finde der 9. Doctor war viel zu kurz da, er war mir sehr sympathisch. Aktuell kurz vor Ende der vierten Staffel, also noch der 10. Doctor.

Kannst du noch mehr erläutern wie du den 13. Doctor findest? Leider schreibst du dazu nur sehr wenig.

10. David Tennant

Für mich ist es entweder 10 oder 9. Ich tendiere zu Tennant, was mitunter aber auch daran liegt, dass Eccleston nur eine Staffel hatte und sich daher nicht so wirklich als Doctor ausleben konnte

10 und 11 waren sehr unterhaltsam und mega spannend.