Wer ist/war der beste Doctor Who?

24 Antworten

Ich kenne bisher leider nur Eccleston, Tennant und Smith.

Davon find ich:

  • Eccleston - klasse
  • Tennant - genial (ich mag das aufgedrehte, das viele an ihm hassen)
  • Matt Smith - ist mir bis jetzt total unsymphatisch, hoffe das ändert sich, will die Serie nämlich nicht aus Hass auf den Hauptdarsteller aufgeben

Die anderen Doctoren werd ich mir irgentwann noch anschauen, trotz dass mich das Alter der damaligen Serie etwas abschreckt (Effekte und so)

Die Special-Effects der Älteren sind einfach unglaublich, wirklich unfassbar schlecht. Man muss schon in der richtigen Stimmung sein für Hartnell. Aber mit viel Rotwein und in angenehmer Gesellschaft durchaus faszinierend. Hast Du schon mehr von Matt Smith gesehen? Ok, er schaut schon a bisserl komisch aus für einen Doctor Who aber taten Sie das am Anfang nicht alle? Wir werden sehen...

@Alien7

Ich zieh das auf jeden Fall irgentwann durch, auch wenn ich bestimmt manchmal über die Effekte lachen werde :). Aber die Vorgeschichte interessiert mich auf jeden Fall, ist ja auch ein nicht grade unwesentlicher Teil des Doctors. Bis jetzt ein paar Interviews, sein Auftritt in The End of Times und die Trailer. Es ist jetzt noch nicht wirklich so, dass ich ihn hasse, ich find ihn halt einfach unsympathisch. Aber das kann sich im Laufe der Zeit noch ändern. Vielleicht ists einfach so, dass ich nach drei Staffeln einfach noch zu sehr auf Tennant eingestellt bin (an den ich mich anfangs auch erst gewöhnen musste). So ein ständiger Darstellerwechsel ist doch erstmal gewöhnungsbedürftig, wenn mans in diesem Ausmaß noch nicht kennt.

Also ich habe den ersten Doctor in ein paar Episoden gesehen. Eccleston und Tennant hauptsächlich und Matt Smith nicht, da ich Angst vor dem habe, was ich befürchte das mich erwartet. Und Tom Baker kenne ich auch ein bisschen. Also:

1. David Tennant

2. Christopher Eccleston

3. Tom Baker

4. William Hartnell

Also David Tennant ist wirklich unübertroffen. Er hat meine Erwartungen und Hoffnungen an den Doctor zu unendlich % erfüllt. Christopher Eccleston war auch SUPER, aber wie gesagt, David Tennant... <3
Tom Baker und William Hartnell kann ich nicht SO gut beurteilen, aber Tom Baker ist wirklich ein Tick vorne schon alleine von seinem Aussehen her und William Hartnell ist mir etwas zu verbissen beziehungsweise schroff... :)

Liebe Grüße,
BlueBox906

PS: Das ist nun eine Kurzfassung weswegen David Tennant mein Lieblingsdoctor ist... :)

Also, ganz ehrlich, ich mag jeden Doctor mit seinen Macken und Stärken.

Aber ganz besonders mag ich

-Christopher Eccleston (ich LIEBE seine sarkastische Art) -David Tennant (wibbly-wobbly timey-wimey) -Paul McGann (Physician, heal thyself...) -Tom Baker (would you like a jelly baby? :D)

Und zu guter Letzt - Matt Smith. Für mich verkörpert er die Rolle des Doctors am besten. Keine Ahnung, seine Darstellung hat irgendetwas magisches.

Jaja, totales Fangirl, ich weiss. xD

Ich bin auch sehr traurig, dass Matt uns verlässt, aber, wie sagt man so schön - the show must go on. #ThankYouMatt #GoodbyeRaggedyMan.

Also denke ich positiv und freue mich schon auf Peter Capaldis Debüt. ;)

Ich finde Matt Smith irgendwie am sympathischsten. Er konnte witzig und todernst sein und ist gleichzeitig ein richtiges Unikat. Er hat auch die Idee eines alten Mannes (sehr alt) in einem jungen Körper gut verkörpert, fand ich.

rowan aktinson (scherz)

naja,chrisopher eccleston ist der beste,obwohl ich david tennant als doctor lieber mag.(er passt als doktor einfach besser) und die folgen mit matt smith hab ich noch nicht geschaut