Frage von xXxoxo, 112

Ab welchem Alter empfehlt ihr Supernatural?

Huhu

Man hört ja viel Gutes über die Serie...

Ich frage mich aber, ob in der Serie viele 'Gruselgestalten' vorkommen. Ich habe Doctor Who in der 2. Staffel erstmal abgebrochen, weil ich mit ein paar dieser Gestalten Probleme hatte(z.B. Das leere Kind).

LG

Antwort
von Blackrose278, 49

An sich kann man das nicht si genau sagen. Manche sind 17 oder Älter und erschrecken sich bei jeder Kleinigkeit und andere sind 12 und können sich das grösste gemetzel angucken. An sich finde ich supernatural nicht so super schlimm aber ich bin aucb nicht so empfindlich. Es gibt schon ein paar gruselige gestalten die da rumlaufen. Villt hilft es dir ja wenn du dir immer wieder vor Augen hälst das es nicht real ist 😁 fang einfach mal an und du siehst ja dann ib es was für dich ist. Von der story her ist die serie mega geil :)

Antwort
von Flammifera, 55

Hey :)

Ich persönlich habe mit Supernatural angefangen, als ich 13 war und fand es zwar etwas gruselig, aber nicht zu schlimm. Gerade richtig.

Offiziell sind die Staffeln entweder ab 16 oder 18 freigegeben, aber wenn du dir die FSK von den einzelnen Folgen ansiehst wirst du feststellen, dass viele davon ab 12 zugelassen sind.

LG

Antwort
von buecherleserin9, 42

Also ich bin 16 und schaue die Serie, aber wenn du nicht allzu paranoid bist (ich bin es nämlich haha) kannst du auch schon vorher anfangen.
Klar kann man das nur so pauschal sagen, ich habe so Sachen wie Desperate Housewives, Criminal Minds etc auch schon gesehen als ich 10 war und habe davon keine Schäden davon getragen.
Also zumindest weiß ich von keinen Schäden :D

Antwort
von ZockerLP90, 23

Wenn du Doctor Who gruselig (!) findest, ist Supernatural nichts für dich. Fand die erste Folge von Supernatural schlimmer als alles was in Doctor Who vorkam.

Kommentar von CameronLith ,

Die erste Folge ist aber auch das einzige an der ganzen Serie, das im Entferntesten gruselig ist....

Antwort
von SelinWinchester, 39

ich bin 13 und habe schon alle staffeln auser der 11 gesehen ich finde mann kann supernatural ruhig schon ab 13 kuken wenn mann nicht so empfindlich ist und mann muss halt manchmal bei manchen folgen auch ein bsschen mitdenken um es zu verstehen. LG: SelinWinchester

Kommentar von Marierosarius ,

gucken*

Kommentar von buecherleserin9 ,

Also selbst wenn ich es hasse das zu schreiben: Leg das Handy weg und pass im Deutschunterricht besser auf.

Kommentar von SelinWinchester ,

nur weil ich mich ein mal verschreiben habe und auserdem habe ich in deutsch ne 1

Tut mir leid, aber ich habe in deinem kompletten Text (mit Kommentar) insgesamt 21 Fehler gezählt. Ich mag selbst nicht alles richtig machen, aber 21? Wirklich?

Und nebenbei eine Frage - "Selin Winchester". Bezeichnest du dich damit als Sam's oder Dean's Frau oder als deren Schwester/Tochter?

Antwort
von Tonilove12, 29

Ohh da kommen viele komische menschen vor bloody mary clowns eher ab 16

Lg Toni

Antwort
von G4rmanSkiller4, 3

Wenn man so ein schwaches Herz weie du hat sollte man vielleicht hat Gewalt freie Sachen kucken

Antwort
von CameronLith, 12

AB NULL

JA, ES SIND VIELE GRUSELGESTALTEN DRIN. ANER MAN ÜBERLEBT, GLAUB MIR. UND DANACH IST MAN ABGEHÄRTET.

ich habe die erste Staffel mit 12 gesehen, und obwohl ich bis dahin bei jedem Mist Angst hatte, waren die ganzen Geister, Dämonen und das Blut in Supernatural plötzlich überhaupt nicht mehr schlimm.

Also, es ist IMMER zu empfehlen!

Antwort
von H0PE4ALL, 55

Hey;)

Die erste Staffel ist sowieso ab 16 und ich denke ab da würde ich es auch empfehlen. Manche finden es zwar dann noch ziemlich "gruslig" aber ich meine man ist dann schon fast erwachsen ....

Kommentar von G4rmanSkiller4 ,

Ich hab mit 13 angefangen und kein Trauma also kann man es auch ab 12 kucken

Antwort
von TheDarkSlam, 30

Kommt auf deine Reife drauf an. Ich habe mir auch schon mit 14 alles angeschaut. Davor kannte ich die Serie nicht.

Antwort
von Franzi0706, 34

Also ich habe Spn angefangen als ich 13 war und ich fand die Serie echt super. Eigentlich kann ich überhaupt keine Horrorfilme oder Thriller ansehen aber ich war echt erstaunt darüber wir gut diese Serie ist. Klar ab und zu kommen auch mal ein paar gruselige Gestalten vor wie z.b. bloody Marry oder so aber die Serie ist auch wie ich finde manchmal sehr lustig

LG Franzi ;)

Antwort
von MonicasFly, 41

Wie alt bist du denn?

Kommentar von xXxoxo ,

13

Kommentar von MonicasFly ,

Also ich persönlich finde Supernatural nicht unheimlich. Bin aber da generell nicht empfindlich, mich Schockt so schnell gar nichts. Mit 13 hätte ich es mir schon angeschaut, aber das musst du selber wissen wie ängstlich du bist :)

Ich bin eigentlich sehr schreckhaft, fand Supernatural mit 12 aber auch nicht schlimm. Das Ganze ist sehr zu empfehlen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten