Kann man sich an Jumpscares gewöhnen?

4 Antworten

Ich glaube, wenn man sich wirklich viele solcher Filme ansieht, erkennt man mit der Zeit ein Muster, wann solche Szenen auftreten.

Dann ist aber noch der Faktor wichtig, ob man eine schreckhafte Person ist oder nicht. Wenn ja, kann unter Umständen alles erkennen nichts helfen und man erschrickt trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien- und Filmeliebhaber seit den 90er.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen ja. Mich erschreckt mittlerweile kein Jumpscare mehr.

Der Sinn dieser Jumpscares ist es ja das man sich daran nicht gewöhnt. Sonst sind Sie ja keine Jumpscares mehr.

Klar, mich erschreckt sowas nicht mehr. In jungen Jahren mal, jetz nicht mehr. Man stumpft irgendwann ab.