Pille Maxim, erste Anwendung?

2 Antworten

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage verstehe, aber ich versuch's mal.

Erstmal musst du dir klarmachen, dass du, solange du die Pille nimmst, keine Periode bekommst. In der Pause, in der du die Pille nicht nimmst, tritt eine Abbruchblutung ein, weil die Konzentration an Hormonen in deinem Blut sinkt.

Die Abbruchblutung ist also etwas Anderes als die Periode. Dass zwischen der Periode und der ersten Abbruchblutung nur zwei Wochen (und ein bisschen) liegen, ist normal.

Die Pille muss nicht zwangsläufig am ersten Tag der Periode eingenommen werden. Nimmt man sie jedoch am ersten Tag der Periode, ist man sofort geschützt. Nimmt man sie an einem anderen Tag, ist man nach sieben Tagen geschützt.

Beantwortet das irgendwie deine Frage?

Liebe Grüße

Heii, also deine Frauenärztin hat dir schon das richtige gesagt. Du nimmst deine Pille am ersten Tag deiner Periode. Und ja es stimmt das du da noch deine Tage hast. Aber ab da nimmst du sie 21 Tage lang und dann machst du eine Pause für 7 Tage und genau dann bekommst du wieder deine Blutung. Dann fängst du am 8. Tag wieder mit deiner Pille an undszwar unabhängig davon ob du sie noch hast oder nicht. Es ist wirklich ganz wichtig das du am 8. Tag wieder anfängst, weil es sonst als einnahmefehler gilt. Wenn du die Pille dann am 8. Tag genommen hast fängst du wieder ganz normal an sie 21 Tage zu nehmen und dann wieder diese 7 Tage auszulassen und am 8. Tag wieder anzufangen undsoweiter. Ich hoffe ich konnte dir helfen, kannst mich gerne noch was fragen wenn du was nicht verstanden hast :)
Lg