Pille (Maxim) 1x vergessen im Langzeitzyklus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ein Vergesser im Langzyklus ist immer zu behandeln wie in Woche 3 des normalen Zyklus.

Du gehst also entweder gleich in die Pause, oder du nimmst die Pille noch mindestens eine Woche weiter. Das hast du gemacht, alles gut.

Du kannst im Langzyklus sogar bis zu 7 Pillen hintereinander vergessen, das wäre auch nicht anders als eine Pause. Hauptsache, du hast vorher mindestens 14 Tage hinteinander die Pille genommen.

Pangaea  03.11.2018, 16:23

Danke für das Sternchen!

Hallo,

Im LZZ ist ein Fehler nicht schlimm, nur solltest du vor einer bevorstehenden Pause Mind 7 pillen nehmen.

Du befindest Dich sozusagen immer in der 3 Einnahmewoche entweder lässt Du die pause aus oder ziehst sie vor. Das hast Du getan also ist alles gut

LG pvris15