Durchbruchblutung im langzeituyklus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Langzyklus jederzeit in die Pause gehen und musst dich nicht an die Packungen halten.

An deiner Stelle würde ich tatsächlich jetzt in die Pause gehen und einmal abbluten lassen, dann ist die Blutung danach weg. Wenn du einfach weitermachst, kann es passieren, dass du für den ganzen Rest der Packung blutest.

Die Pause darf höchstens 7 Tage dauern, 4 oder 5 Tage reichen aber auch.

Pangaea  23.01.2018, 21:37

Vielen Dank für das Sternchen!

Ja mach Pause damit sich die Schleimhaut abbluten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Schmierblutungen sind völlig normal.

Pangaea  21.01.2018, 16:34

Das stimmt. Aber sie sind ziemlich lästig, und gerade im Langzyklus können sie recht hartnäckig sein - wenn sich über einige Monate etwas mehr Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.

Dann hilft es, eine Pause zu machen und abbluten zu lassen, danach ist die Blutung weg und man kann wieder die Pille durchnehmen - bis zur nächsten Schmierblutung.