Schutz weg da Pille 2 mal in Woche 1 doppelt genommen?

3 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Der Schutz der Pille wird nicht weniger, wenn man sie aus Versehen doppelt nimmt. Darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Aber wenn man sich nach den Wochentagen auf der Packung richtet, die extra deshalb drauf stehen, damit man kontrollieren kann, ob man die Pille schon genommen hat, sollte man eigentlich in der Lage sein, trotz seiner Unsicherheit festzustellen, ob man die Pille schon genommen hat oder noch nicht.

xoxo0296
Fragesteller

Ist der Schutz auch nicht weg, wenn es jetzt wie bei mir gleich 2 mal passiert ist?

Ja, ich weiß auch nicht was mit mir los war und werde nun sehr sorgfältig darauf achten, die verstärkten Nebenwirkungen braucht ja kein Mensch, danke sehr.

putzfee1  15.04.2022, 11:11
@xoxo0296

Nein, auch wenn einem das zweimal hintereinander passiert, ist der Schutz nicht weg.

Das weiß ich nicht genau

Mir ist das auch schonmal passiert und es ist alles gut ausgegangen frag am besten Mal bei deinem Frauenarzt nach die können dir das sagen

Von Experte putzfee1 bestätigt

Doppelteinnahmen gefährden nicht den Schutz der Pille.

Nur ein "Zuwenig" an Pillenhormonen (aufgrund von vergessenen oder ausgeschiedenen Pillen) kann gegebenenfalls den Empfängnisschutz beeinträchtigen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme