Pille direkt vor dem Essen scharfe nudeln?

4 Antworten

Hallo,

die Pille kann unabhängig vom Essen eingenommen werden. Es ist also egal, ob du kurz vor/nach der Einnahme etwas isst oder nicht.

Bei einigen anderen Medikamenten (zum Beispiel bei einigen Magentabletten oder Schilddrüsenmedikamenten) ist eine Einnahme mit zeitlichem Abstand zu einer Mahlzeit notwendig.

Es wäre nur ein Problem, wenn du dadurch zB Durchfall bekommst - so flüssig, dass die Pille nicht mehr ordentlich verdaut und aufgenommen werden konnte. Wenn nicht, also nur durch das Essen, passiert nix

czlbve
Fragesteller

Durchfall im Magen oder wenn es rauskommt? Also wenn ich Probleme bekommen würde aber nicht auf Toilette gehe wäre es kein Problem oder?

Seliri  27.08.2020, 22:41
@czlbve

Es wäre 1. nur innerhalb 8 Stunden nach Einnahme problematisch und 2. soweit ich weiß nur wenn es rauskommt, da dann nicht weiterverdaut wird

anonym0507  27.08.2020, 22:48
@Seliri

Innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, nicht von 8. Nach 4 Stunden sind spätestens alle Wirkstoffe aufgenommen.

Wenn (scharfes) Essen ein Problem wäre, würde es im Beipackzettel vermerkt sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Pille ist unabhängig vom Essen und scharfes essen beeinflusst die Pille auch nicht, warum sollte es? Solange du nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hattest oder erbrechen musstest, ist alles gut.