kann man die pille draußen liegen lassen?

4 Antworten

Bei Medikamenten gilt ganz allgemein: Nirgendwo aufbewahren, wo es zu Feuchtigkeit oder grösseren Temperaturschwankungen kommen kann. Daher würden Bad und Küche eigentlich echt nicht in Frage kommen. Leider bewahren viele Leute gerade an den Orten ihre Medikamente auf. Medis können ihre Wirkung nicht nur verlieren, sondern auch verstärken oder sonstwie verändern. Alles nicht gut!

Nein, du brauchst keine hinterher nehmen. Die Wirkung ist durch das offene rumliegen nicht beinträchtigt!

Ich glaube nicht das eure Wohnung so feucht ist das die Tablette nass war.
Im Normalfall hat sie die gleiche Wirkung noch , wenn sie mal 24 Stunden an der Luft ist.
Ich würde keine zusätzlich nehmen .

Natürlich kannst du die noch nehmen.  Eine Frage habe ich da noch.  Warum bewahren soviele ihre Pille im Portmonee auf?  Ich habe meine auf nachtschrank neben den Bett liegen.  Mache ich irgendetwas falsch?

Nein absolut nicht, es geht nur darum dass wenn man sie etwas früher nimmt sie unterwegs parrat hat um sie dann auch zu dem zeitpunkt nehmen kann. Oder wenn man woanders schläft etc. Dann vergisst man das nicht so leicht😊

Meine liegt auch auf dem Nachttisch 😁
Ich nehme sie wenn ich ins Bett gehe . Bei meiner kommt es auf zwei Stunden hin oder her nicht an. Und woanders übernachten mache ich nicht so oft und wenn dann ist das geplant und ich packe die einfach ein.😉

@labertasche01

wenn ich zu meinen freund gehe, packe ich die auch einfach in die handtasche.