Pille abgesetzt, Periode überfällig?

8 Antworten

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist die Abbruchblutung, wie zuvor auch in der Pillenpause. Ich nehme an die hat bei dir bereits eingesetzt. Bedenke aber das dies nicht deine Periode war.

Wann deine erste Periode nach Absetzen der Pille einsetzen wird kann dir absolut niemand vorhersagen.

Ich würde dir daher zu einem Test, ~19 Tage nach GV, raten.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Nach dem Absetzen der Pille muss sich Menstruationszyklus erst wieder einpendeln, denn nimmt man die Pille, wird der natürliche Zyklus lahmgelegt und durch einen künstlichen ersetzt. Dieser Prozess kann durchaus mehrere Monate dauern.

Da du jedoch ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, könntest du natürlich auch schwanger sein. Mache 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest.

Liebe Grüße

Ja, nach dem Absetzen der Pille war mein Zyklus total durcheinander und brauchte eine ganze Weile sich einzupendeln. Da merkt man erst welchen Müll man geschluckt hat und wie sehr man dem Körper geschaden hat. Ich lief mehrere Monate mit einem Ziehen im Unterleib rum. Nach ca. 5 Monaten gings dann bergauf.

Meine Freundin hatte nach dem Absetzen 3 Wochen lang eine starke Blutung und dann 2 Monate gar nicht.

Das kann sich also ganz unterschiedlich verhalten.

Nach Absetzen der Pille bekommt man eigentlich eine Abbruchblutung. Hattest Du die schon? Falls nicht, kannst Du gar nicht wissen, ob Du überfällig bist.

Erst danach kommt irgendwann der erste Eisprung.

Ich denke eher nicht, dass Du schwanger bist.

Hallo,

Dein zyklus muss sich wieder einoendeln etc, es kann sein das es deine periode ist.

Wenn du sicher sein wilkst mache nach 19 tagen nach dem gv einen SST

LG pvris15