Starke Blutung und schmerzen nach Einnahme der Pille danach?

5 Antworten

Liebe Queen,

Du hast inzwischen noch eine neue Frage gestellt, aber ich will Dir lieber hier antworten und hoffe sehr, dass Du das liest. Ich würde Dir wirklich dringend raten so schnell wie möglich einen Arzttermin zu vereinbaren. Du hast Blutungen zu einem Zeitpunkt, wo es ungewöhnlich ist und Du hast noch einmal die Pille danach genommen. Ich kann mir vorstellen, dass das Dein ganzes Hormonsystem völlig durcheinander bringt. Die Auswirkungen merkst Du ja bereits. Bitte lass das vom Arzt abklären bevor Du wieder Verkehr hast.
Liebe besorgte Grüße Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Queen5576,

ich verstehe, dass du dir Sorgen machst.

Wann hast du deine Periode denn erwartet? Denn nach Einnahme der Pille Danach sollte deine nächste Periode ca. zum gewohnten Zeitpunkt eintreten. Sie kann sich aber gegebenenfalls auch etwas nach vorne oder nach hinten verschieben. In der Regel spricht man von plus/minus 7 Tagen. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

War die erste Blutung sicher deine Periode? Es kann sich auch um eine Zwischenblutungen gehandelt haben. Generell sind Zwischenblutungen und ein verändertes Blutungsmuster nach Einnahme der Pille Danach als Nebenwirkung möglich. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht.

Bei Fragen und Unsicherheiten, wende dich zur Abklärung am besten an deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Queen5576
Fragesteller

Hallo,ja also das sollte sicher meine Periode gewesen sein,ich habe meine Periode immer regelmäßig plus - minus 1Tag und sie ist genau pünktlich gekommen,meine nächste Periode erwarte ich am 07.12 eigentlich erst,weswegen ich doch sehr verwundert bin,weil es ja nicht sein kann das ich nach meiner Periode 1woche später nochmal meine Periode bekomme,könnte also diese Blutung die ich jetzt habe eine zwischen Blutung sein oder könnte es doch etwas ernstes sein oder eine Nebenwirkung einfach auf die Pille danach? Und vielen lieben Dank für die Antwort:)

Ich bin sprachlos.

Geh zum Arzt! Hier kann Dir niemand eine richtige Auskunft geben.

Hier bekommst Du (zu Recht) nur Aussagen zu Deinem verqueren Sexualverhalten.

Geh zum Arzt. 2x hintereinander die Pidana nehmen ist total ungesund.

... ich hatte die Pille danach diesen Monat 2mal nehmen müssen

Du solltest ernsthaft dein Sexualleben überdenken.
Zu deinem Problem nur so ein Gedanke: geh zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...