Glaubt ihr, dass ich schwanger bin?

8 Antworten

Keine Panik! Du bist nicht schwanger, sondern gestresst und hast eine Hormonbombe (Pille danach) zu dir genommen. Da kann sich der Zyklus verschieben und das ist nicht ungewöhnlich.

Schwangerschaftstests (die Pinkeltests) sind relativ zu verlässig, da sie in Kontakt mit Schwangerschaftshormonen, die im Urin enthalten sind, ein positives Ergebnis zeigen.

Sprich: Schwanger = Schwangerschaftshormon = Nachweis im Urin

Und die reagieren häufig schon bei den kleinsten Mengen dieses Hormons.

Und jetzt kommt das Wichtigste: Der Eisprung ist in der Mitte des Zyklus. Definitiv nachweisbar wäre das Hormon ca. zum erwarteten Zeitpunkt der nächsten Regelblutung - also 14 Tage nach Befruchtung.

Du bist nicht schwanger. Du hast das Schwangerschaftshormon nicht. Da ich keine Ahnung habe um welche vaginalen Bakterien es sich handelt, kann ich dir nicht sagen, was es damit auf sich hat, aber: Sie können das Ergebnis nicht beeinflussen, weil dein Urin getestet wird. Dieser läuft durch die Harnröhre und nicht durch die Vagina. Es hat keinen Einfluss auf deinen Urin.

Sicherlich werden Einige jetzt schreiben "Du hattest deine Regel, du kannst nicht schwanger sein." - Das schließt eine Schwangerschaft grundsätzlich nicht aus. Ist ein anderes Thema, aber ich wollte es erwähnt haben. Ändert aber nichts daran, dass du nicht schwanger bist. Deine Hormone spielen verrückt and that's it.

Noch ein Tipp für die Zukunft: Wenn du nochmal Zweifel hast, dann teste den ersten Urin morgens. Dort ist die Konzentration von Abbaustoffen und Hormonen meistens am höchsten. Also ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass bei einer tatsächlichen Schwangerschaft, ein Test relativ fix nach Befruchtung positiv ausfallen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.Die Frauenärztin macht das täglich bei Frauen und wird schon wissen, ob Du schwanger bist oder nicht. Vertraue ihr da bitte. Wenn sie Dir nichts weiter gesagt hast was Du machen sollst ist alles ok. Konzentriere Dich mal auf andere Sachen die Dir gut tun und Dich ablenken. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Das Du schwanger bist kann ich mir nach 7 negativen Tests nicht vorstellen.Diese Tests sind ja eigentlich ziemlich sicher.Vielleicht hat die Pille danach ja doch Deinen Körper etwas durcheinander gebracht,die starke Blutung kann auch vielleicht davon kommen.Du bist ja zusätzlich durch die Angst ziemlich gestresst,und dass kann womöglich auch noch die Periode verzögern.Der Gang zum Arzt wird Dir wohl erst die Sicherheit geben,die Du benötigst.

Du bist definitiv nicht schwanger. Das Ausbleiben/Verspäten der Periode kann verschiedenste Gründe haben - unter anderem eben auch die Angst vor einer Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil

Weiß ja nicht, was du da recherchiert hast, aber selbstverständlich bringt die Pille danach deinen Zyklus durcheinander. So steht es auch in der Packungsbeilage, da muss man auch weiter nix recherchieren. 🤷‍♀️