5 negative SW Tests wie sicher sind die Ergebnisse?

7 Antworten

ich bekam meine Tage 2 Tage früher als geplant
die ärztin hat mich auch untersucht und konnte keine hinweise einer sw sehen und sie merkte dass ich in den Moment einen Eisprung hatte

Fassen wir zusammen: Seit der Verhütungspanne

  • hattest du deine Tage
  • hattest du einen Eisprung

Wie sollst du da schwanger sein? Das ist biologisch verschwindend unwahrscheinlich bis unmöglich. Wenn man schwanger ist, hat man nicht seine Tage und danach noch einen Eisprung.

Jetz ist meine Periode um 11 Tage verspätet

Gut möglich, dass das Nebenwirkungen von der "Pille danach" sind. Lies mal den Beipackzettel.

Cassandra10878
Fragesteller

danke für deine Antwort… ich war leider zu unwisserisch und habe mir den beipackzettel nicht mal angeschaut bevor ich ihn weggeworfen habe

Da stellt sich mir doch die Frage, wie viele negative Tests du noch brauchst?

Du hast insgesamt drei negative Tests beim Frauenarzt und 7 Tests zuhause gemacht und alle waren negativ.

Eine extrem starke (Perioden-)Blutung ist für sich genommen schon ein sicheres Zeichen, NICHT schwanger zu sein.

Dass sich die Periode verstätet, kann schon mal vorkommen. Stress zum Beispiel beeinflusst den Zyklus. Und falls du noch relativ jung bist, kann auch das ein Grund sein.

Du hast mit der Pille danach deinen kompletten Körper völlig aus dem Konzept gebracht - und das auch noch überflüssigerweise. Selbstverständlich schmeißt so ein Hormonhammer alles durcheinander - ob das Ding nun wirkt oder nicht.

Das kann man aber überall im Internet nachlesen - und das sollte man auch tun, wenn man sich selber etwas wert ist...

Der Zyklus kann sich aus allen möglichen Gründen verschieben, zB auch aus Stress. Du hast ein Dutzend negativer Tests, du bist nicht schwanger. Alles Liebe!

Cassandra10878
Fragesteller

danke für deine Antwort… um ährlich zu sein Stress ist den Monat sehr present, denn ich habe in der Schule sowie wegen meiner Angst vor einer SW sehr viel panik und seit wochen bekomme ich kein richtigen Schlaff

Also... du bist nicht schwanger. So viel steht nun fest.

Einnistungsblutungen sind eher sehr selten, kommen fast kaum vor. Solange man seine Blutungen hat, ist man nicht schwanger.

Dass du jetzt seit paar Tagen überfällig bist, kann auch an Stress liegen. Wenn der Körper in letzter Zeit besonders dem Stress ausgesetzt war, wird die Gebärmutte sich auch nicht aufbauen, da sie der Meinung ist: "Bei so viel Stress ist es grad unpassend/ ich mach das nicht mit" Außerdem kann es ,eher nicht so oft typisch, auch wegen der Schilddrüse kommen. Dabei reagiert dein Körper aufgrund von unter-/überfunktion der Schilddrüse anders. Des Weiteren kann bei geringen Körpergewicht die Blutung auch überfällig sein.

So viele Schwangerschaftstest brauchst du nicht machen. Die SSW-Tests/ HCG-Tests, zeigen nur positiv, wenn du das schwangerschaftsharmon schon in dir hast und ausstößst. Diese Tests sind auch sicher. Da brauchst du auch nicht den teuersten nehmen oder diese, die eine frûhschwangerschaft anzeigen - sind eh alle gleich.

Am besten ist es safen sex zu haben bei wechselnden Partnern. Bei festen Beziehungen oder sonstiges, kann man sich auch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen.

Cassandra10878
Fragesteller

danke für deine Antwort. Stress könnte glaube ich wirklich der Grund für die verspätete Periode sein.

Martin88703  07.02.2023, 22:05

Also sowie ich die Frage verstanden habe, hatte die Fragestellerin safen Sex, jedoch ist dabei ein Missgeschick passiert. Kann vorkommen.

Dass die Fragestellerin wechselnde Partner hat, geht aus der Fragestellung auch nicht hervor und ist hier meiner Meinung nach auch nicht relevant.