Bin ich Schwanger trotz Periode?

4 Antworten

Wie lange ist denn das schon her? Kann sein dass ich es übersehen habe, aber wenn das erst kürzlich war solltest du dir keine Gedanken machen. Ging bei mir auch nicht so schnell dass der Bauch dicker wurde.

HannaMagHasen
Fragesteller

Das war Anfang Dezember, also schon 2 Menstruationsblutungen her

Schwangerschaftstest negativ und die hättest deine Periode also nein. Wenn du nicht schwanger werden willst solltest du einfach generell keinen Sex ohne Verhütung haben.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Wenn du deine Periode hattest, und dann auch noch heftig, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Mit der Periode wird die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden und dann ist da nichts mehr, wo sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.

HannaMagHasen
Fragesteller

Danke für die Antwort, das weiß ich tatsächlich aber mein Gehirn will es irgendwie nicht glauben🙈

Die Pille danach war garnicht nötig da du in der unfruchtbaren Phase warst. Sie hat jedoch deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht.