Sollte ich die Pille danach nehmen oder abwarten?

9 Antworten

  • Wenn Montag "kurz vor dem Eisprung" war, wie kannst du dann am Wochenende schon deine Periode erwarten? Du musst dich dringend über den weiblichen Zyklus informieren.
  • Richtig ist: Die nächste Menstruationsblutung findet im allgemeinen etwa 14 bis 16 Tage nach dem Eisprung statt.
  • Richtig ist: Kurz vor und am Tage des Eisprungs ist die Wahrscheinlichkeit, dass ungeschützter Verkehr zu einer Befruchtung führt, besonders hoch.
  • RATSCHLAG: Ja, Du solltest unbedingt die Pille danach sofort nehmen. Je früher, desto besser. Gehe noch heute zu einer Apotheke und kauf sie dir.
  • ZUKUNFT: Du solltest niemals wieder ungeschützten Verkehr ohne Kinderwunsch haben. Spekuliere niemals wieder darauf, wo im Zyklus du bist und wann eventuell die nächste Periode ist. Verhüte stattdessen IMMER sicher. Nur dann bist du geschützt. Anders wirst du über kurz oder lang ungewollt schwanger werden. -- Besorge dir dringend die Mikropille oder Gynefix.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Wenn die Gynäkologin gesagt hat, dass Du Deine fruchtbare Tage hast. Wie kann man da ungeschützten Sex haben. Außerdem sollte man die Pille danach, nicht immer wie ein Bonbon schlucken. Denn davon gibt es keine Langzeitstudien und man weiß nie wie der Körper in einigen Jahren darauf reagiert. Vielleicht sollte man lieber den Umgang mit einem sinnvollen Verhütung lernen.

Hallo Versuch3000

Besorge dir  so schnell wie möglich die Pille danach aus der Apotheke. Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlichschöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

LiebeGrüße HobbyTfz

Hallo,

Bitte nimm die Pille Danach nicht, sie wäre in deinem Fall komplett nutzlos.

Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben, also sollte man sie (wenn überhaupt) nur vor dem Eisprung nehmen.
Eine Einnistung kann sie nicht verhindern.

Vor und nach dem Eisprung kann man sich eine Kupferkette oder Kupferspirale Danach einsetzen lassen. Diese können durch Kupferionen Spermien in ihrer Beweglichkeit beeinträchtigen und eine Einnistung verhindern.

Du solltest dich unbedingt über den weiblichen Zyklus informieren und dir ein sicheres Verhütungsmittel besorgen.

Alles Gute, Philinikus :)

Die Pille danach bekommt man ohne Rezept, die Kosten variieren etwas. Die man innerhalb von 72 Stunden nach dem GV einnehmen muss, kostet zwischen 16 und 18 Euro, die man noch nach 5 Tagen einnehmen kann, kostet ca. 30,--. Warte doch erstmal ab, ob Du nicht doch noch Deine Periode bekommst und Dir dieses Hormonpräparat ersparen kannst. lg Lilo